Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telefonanschlußdose mit Faxgerät, Telefon, Anrufbeantworter, Faxweiche u. Splitter (DSL)





Frage

Folgenden Weg bin ich bis jetzt gegangen: Telefonanschlußdose - Splitter (DSL) - Faxweiche AMS Faxstarplus. Dann Telefon (Tonwahlverfahren MFV), Faxgerät (Tonwahlverfahren MFV sowie auf automatischen Empfang eingestellt) und Anrufbeantworter an die Faxweiche angeschlossen. Die Faxweiche wurde auf 8 Ruftöne und der Anrufbeantworter auf 6 Ruftöne zwecks Annahme eingestellt. Nun aber das Problem: Wenn mich jemand anruft, erscheinen am Telefon zwar die Ruftöne, aber wenn ich abhebe ist der Teilnehmer nicht zu sprechen. Welche Ursache könnte vorliegen? Habe jetzt in der Faxweiche die Prozeduren abgeschaltet (gesperrt), was aber wahrscheinlich wieder andere Probleme verursacht. Für die gemeinsame Nutzung von Telefon und Faxgerät ist nur eine Rufnummer vorhanden und deshalb die Anschaffung der Faxweiche!!!!

Antwort von