Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Nicht erwünschte User





Frage

Hallo Leute. Habe seit kurzem 2 nicht erwünschte user im Win-XP Verzeichnis. "LocalService" und "NetworkService". Die wurden von einem Wurm oder Virus angelegt. Eigentlich nicht schlimm, aber man kann sie nicht löschen. Jeglicher Versuch ist leider fehlgeschlagen. Früher konnte man noch mit DOS hochfahren und die Dateien manuell löschen, aber Dos hat ja keinen zugriff auf Ntfs Format. Was kann ich da machen? Ein Tipp wäre hilfreich. Danke im vorraus. Gruß silbersurver.

Antwort 1 von bda

Hallo,

"LocalService" und "NetworkService" sind vordefinierte Konten, die normalerweise nicht als Userkonten auftauchen. Ich hatte wegen des neuen SQL Servers von MS mal mit den Konten experimentiert, so dass jetzt unter Dokumente und Einstellungen entsprechende Ordner erscheinen. Möglicherweise erlaubt der Benutzermanager die Einordnung der Konten in die ursprünglichen Gruppen.

mfg
bda

Antwort 2 von Das_Urmel

Zitat:
Verzeichnis. "LocalService" und "NetworkService".


bda hat es schön ausgedrückt bis auf einen Umstand:
Wenn du dir alle Dateien und Ordner, auch versteckte anzeigen läßt, dann siehst du eben was mehr als üblich.

Ich sags mal drastischer
Willst du dein System nicht schrotten, dann lasse die Ordner einfach in Ruhe.

tschö
Michael

Antwort 3 von silbersurver

Hallo bda und Urmel.
Danke für die schnelle Antwort.
Der Benutzerkontenmanager erkennt sie gar nicht.
Nur Admin und Gast. Da sie ja wahrscheinlich nicht
großartig stören, lass ich sie halt drauf.
Gruß silbersurver.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: