Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Falsche Titel nach CD kopieren





Frage

Habe gerade eine CD kopiert u seltsamerweise zeigt es mir Titel an, die auf der CD nicht vorhanden sind. Auch die Interpreten gibt es nicht. Die Musik selber ist natürlich richtig. Wie ist so etwas möglich???? Danke sagt Halo

Antwort 1 von Primut

Hi Halo,

normalerweise fragt dein MediaPlayer, um dieTitel anzeigen zu können, eine CD Datenbank per Internet ab. Dabei gibt es durchaus verschiedenen Datenbanken.
Die Abfrage funktioniert anhand der Titelanzahl und der Titellänge, die ja auf der CD codiert sind. Dabei kann es durchaus, wenn auch eigentlich recht selten, vorkommen, daß CD´s die gleiche Titelanzahl und dazu noch für jeden Titel die gleiche Titellänge haben. Normalerweise fragt dich dein Mediaplayer ab, wenn verschiedene Auswahlmöglichkeiten existieren.
Deshalb werden auch selbst zusammengestellte CD´s eigentlich nicht erkannt, weil die entsprechende Titelanzahl /-längenkombination natürlich nicht katalogisiert ist.

Gruß Primut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: