Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

[Batch] CMD-Fenster-Titel löschen





Frage

Hallo zusammen, mit dem Befehl TITLE lässt sich der Titel des CMD-Fensters unter Windows 2000 ändern. Wie lässt sich jedoch dieser Titel löschen? Es soll ein CMD-Fenster ohne Titel erscheinen. Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Mühe. Herzliche Grüße CMOS

Antwort 1 von son_quatsch

Das geht leider nicht, da das Leerzeichen als Parametertrennzeichen gilt - und somit auch nicht als Parameter angesehen wird. Ein parameterloser Aufruf von TITLE jedoch ändert gar nichts.

Abhilfe würde höchstens etwas schaffen, wie z.B.
TITLE .


Antwort 2 von Arno_Nym

start " "


Arno

Antwort 3 von CMOS

Hallo son_quatsch und Arno_Nym,


ich hatte es schon befürchtet, das es zu diesem Thema keine wirkliche Lösung gibt. Immerhin hätte es ja sein können, das noch jemand ein As im Ärmel hat.


Vielen Dank für Eure Mühe.

Herzliche Grüße
CMOS

Antwort 4 von Arno_Nym

Zitat:
Es soll ein CMD-Fenster ohne Titel erscheinen.

Das passiert doch mit dem Befehl aus Antwort 2, oder?

Arno

Antwort 5 von Rodi

Hi.
Wieso soll die Dos Box überhaupt angezeigt werden? Es wäre doch viel komfortabler so Kommandos zum Beispiel mit AutoIt zu steuern. Da kann man die Fenster direkt verstecken. Eingaben kann man mit einer Input Box tätigen.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 6 von son_quatsch

Zitat:
Wieso soll die Dos Box überhaupt angezeigt werden?
Zwischen der Eingabeaufforderung und DOS gibt es mindestens einen so großen Unterschied wie zwischen JavaScript und Java.

Antwort 7 von a123

Zitat:
Zwischen der Eingabeaufforderung und DOS gibt es mindestens einen so großen Unterschied wie zwischen JavaScript und Java.

selten so nen blöden vergleich gehört. aber hauptsache haare gespalten und gezeigt was fürn mega auskenner du bist. wers braucht...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: