Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Gelöschtes Konto in Thunderbird wiederherzustellen?





Frage

Tag zusammen, da ich heute meine Mail-Konten auf imap umstellen wollte, hab ich diese einfach neu als Imap-Konten erstellt und wollte dann die alten Pop-Einträge einfach löschen. Irgendwie dachte ich in meinem Wahn, dass die E-Mails darin einfach in den Lokal-Ordner verschoben werden. Dem war jedoch nicht so. Im Systemordner von Thunderbird kann ich allerdings sehen, dass der vermeintlich gelöschte Eintrag immer noch da ist, und auch noch die selbe Größe hat. Nun habe ich gehört, es sollte was helfen einfach die MSF-Dateien zu löschen, da diese wie ein Index funktionieren. Das hat aber leider nichts gebracht, ich vermute mal das würde gehen wie ich nur vereinzelne Mails in Thunderbird aus dem Papierkorb gelöscht hätte, aber nicht das ganze Konto. Im Inbox.sbd-Ordner sind aber nach wie vor alle Unterordner drin die ich hatte und eine hübsche Datei namens "Inbox" hatte auch noch immer eine stattliche Größe. Sehr lange rede, noch kürzerer Sinn: Kann ich aus diesen Dateien die Mails irgendwie auslesen, oder gibt es einen anderen Weg die Mails in Thunderbird wieder sichtbar zu machen? Danke im Voraus! Gruß Johannes

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

Dies hier (Link) scheint mir ein ähnliches Problem gewesen zu sein, versuche mal die angegebene Lösung.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von JoMe

Oh, wie peinlich! Es war tatsächlich so einfach.


Ich danke dir!


Gruß
Johannes