Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

thunderbird hat sich selbst gelöscht - HILFE - Bitte helft mir!





Frage

Ich wollte ein neues Email-Konto bei meinen Thunderbird-Profilen einrichten. Da hat der "Profilmanager" angefangen zu spinnen - das heißt, ich konnte das neu angelegte Konto nicht öffnen, um es fertig einzurichten. Deshalb habe ich den PC neu gestartet. Und dann waren alle Daten von Thunderbird komplett verschwunden. Also das Programm an sich ist noch da aber ALLE Email-Daten sind weg. Mit einem Freeware-Programm (zum Wiederherstellen gelöschter Daten) habe ich den Ordner zwar wiedergefunden, doch auch nach der Wiederherstellung fehlten immer noch so viele Daten oder Thunderbird hat die daten erst gar nicht erkannt. Das ist eine einzige Katastrophe. Kennt jdm. dieses Problem? Bitte helft mir! Ich habe fünf Email-Konten (auch geschäftlich). Ich brauche dringend wieder alle meine Emails.

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
ist der Ordner unter:
 	C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird
noch vorhanden, dann diesen erstmal sichern (daran ist dein Profil mit den E-Mails gespeichert).
Wie groß ist dieser Ordner bzw. ist der so groß das alle deine E-Mails darin enthalten sein könnten?
Danach sehen wir mal weiter.


MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 2 von Davina

Also das Programm Thunderbird ist auf Laufwerk D gespeichert. Alle Email-Daten auf Laufwerk E unter dem Namen "Daten-Thunderbird". Und dieses ganze Verzeichnis ist weg. Also auf C ist gar nichts, was mit Thunderbird zu tun hätte.

Antwort 3 von b1n4ry0utl4w

Zitat:
Alle Email-Daten auf Laufwerk E unter dem Namen "Daten-Thunderbird

Wie meinst du das? Ist hier dein Profilverzeichnis mit einem Unterorder (irgendwas.default). Der Ordner Anwendungsdaten ist aber vorhanden? (das muss so sein, der ist aber versteckt, also in den Ordneroptionen "Versteckte Dateien und Ordner einblenden" aktivieren). Schau noch mal genau nach, ob nicht vielleicht doch im o.g. Ordner noch Daten vorhanden sind und wie groß dieser Ordner ist.

MfG
b1n4ry0utl4w