Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Suchmaske funktioniert nicht





Frage

Hallo zusammen, In einem Formular suche ich mit einem [b]Suchfeld [/b]nach den Kunden. Der eingegebene Text filtert in einem Listenfeld die Kunden aus. Ein [b][i]Listenfeld [/i][/b]nimmt die Daten aus der Tabelle Kunden, macht das aber nur, wenn ich das Formular in die Entwursansicht verwandle und dann wieder in die Normalansicht . Vorher wirft er noch eine Fehlermeldung aus: Laufzeitfehler 2109 . Der aktuelle Datensatz enthält kein Feld, das den Namen "lstAuswahl" hat. Was läuft da falsch? Hier der Code von Textfeld Private Sub txtSuchfeld_AfterUpdate() DoCmd.Requery "lstAuswahl" End Sub

Antwort 1 von Marie

wieso txtSuchfeld_AfterUpdate?

wieso nicht:
Private Sub lstAuswahl_AfterUpdate
me.requery
End Sub

das ist doch dein listenfeld, oder??

Antwort 2 von digibit

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich probiert, leider geht nicht. Das Tutorial von dieser Site habe ich ausprobiert und den Autor gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Aber ich denke, es müsst doch gehen. Nur wie??? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

http://www.tutorials.de/tutorials146073.html&highlight=Suchmaske

Antwort 3 von Teddy7

Private Sub txtSuchfeld_AfterUpdate()
lstAuswahl.Requery
End Sub

Gruß
Teddy

Antwort 4 von digibit

Leider nein, nun lautett der Fehler :
Laufzeitfehler 424
Objekt erforderlich

Ich geb nicht auf. Und hoffe auf weitere erfolgreiche Tipps.
TNX zum voraus

Antwort 5 von Teddy7

Dann prüf noch mal nach wie Dein Listfeld tatsächlich heißt.

Antwort 6 von digibit

Hallo Teddy7

Das ist die Lösung.
Ich stand auf der Leitung! Hab vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.
Hab Textfeld und Listenfeld verwechselt! Sooooooo doooof von mir. Das Listenfeld muss
IstAuswahl 
heissen, das Textfeld
txtSuchfeld

Nochmals vielen Dank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: