Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

explorer öffnet nicht beim starten





Frage

hallo an alle mein problem ist wenn ich meinen pc starte sich der explorer nicht öffnet bzw das ich nur den task manager aufrufen kann kann mir irgendeiner helfen ? würde mich über eine schnell antwort freuen. mfg piti

Antwort 1 von Birger

Moin

Taskmanager starten/Reiter Anwendungen -Neuer Task..../Durchsuchen/C:\WINDOWS\explorer.exe Enter
Start/Ausführen.../regedt32.exe eingeben Enter und folgende Schüssel kontrolliere ob sie so vorhanden sind:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

linke Seite

Zeichenfolge Userinit Wert = C:\WINDOWS\system32\userinit.exe, -----Komma ist mit einzusetzen
Zeichenfolge Shell Wert = Explorer.exe

Antwort 2 von Ricci909

Hallo, hab ein ähnliches problem bei Win XP. Nach dem Starten sehe ich zunächst nur den Desktophintergrund ... das bleibt ca. 2 - 3Minuten so und dann läd er den Explorer nach und seh meine Taskleiste und Symbole. Manchmal wenn ich nicht ausschalte sondern nur auf "neu starten" gehe schafft ers aber direkt durchzustarten ohne diese lästige Pause.

Ebenso hab ich mal versucht mit BootVis zu prüfen woran er sich so lange festbeisst aber sobald das Protokollieren eingeschaltet ist gehts ohne Probleme.

Was kann das sein?
Kann jemand helfen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: