Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

E-Mails übertragen auf neuen PC ??





Frage

Möchte von meinem alten PC (Windows ME) aus Outlook Express meine E-Mails auf den neuen PC (Windows XP) übertragen. Wie geht das am besten ?

Antwort 1 von joan

du musst nur den ordner finden, in dem die emails gespeichert werden. das kannst du normalerweise in den programm optionen festlegen bzw. nachschauen.

kann dir leider keine genaueren infos geben, weil ich selbst outlook nicht installiert habe. allerdings habe ich das schon mal, bei den emails meiner schwester machen müssen.

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Suche uneter WinME nach Dateien mit der Endung ".dbx".
Die kopierst du auf ein externes Speichermedium (CD, externe Platte, USB-Stick...)
Unter WinXP legst du (am besten auf einer separaten Partition) einen Ordner an. (z.B. "D:\Mail")
Dorthin kopierst du die ".dbx"-Dateien.
Unter WinXP kannst du in Outlook Express den Speicherordner auf diesen Ordner zeigen lassen. (Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner. Dort den Pfad zu dem fraglichen Ordner eintragen)
Vorteil eines Ordners auf einer separaten Partition: Der voreingestellte Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\...." liegt auf der Systempartition. Sollte eine Formatierung nötig werden, ist im ungünstigsten Fall alles futsch. Daher sollte man persönliche Daten immer auf einer Extra-Partition/Festplatte lagern.

Solltest du kein externes Speichermedium zur Verfügung haben, bleiben noch 2 Möglichkeiten:
1. Die Daten über eine Netzwerkverbindung übertragen
2. Die Platte aus dem ME-Rechner ausbauen und als Slave in den XP-Rechner hängen. Dann Daten rüberschubsen.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Nope

Geh in Outlook...markiere alle Mails und schieb die in einen anderen Ordner....auf Stick speichern rüber auf den anderen Pc und dat gleiche nur anders herum: wieder in Outlook schieben....Kontakte und Konten nicht vergessen ;-)

Antwort 4 von Elrama

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Der Tipp von Klaus hat prima geklappt.Danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: