Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

LAN über XP einrichten





Frage

Mal wieder ein Problem am PC meiner Freundin aaaalso Zwei PCs ein Router, der PC meiner Freundin ist per Kabel an den Router angeschlossen. Wir wollen über LAN Verbindung also über den Router in das Netz. Alles schön brav eingegeben IP Adresse Subnetzmaske usw. und eine Verbindung zum Router wird auch angezeigt aber wenn wir nun im Internetexplorer ins Netz gehen wollen sagt er uns nur dass die Seite im Offlinebetrieb nicht verfügbar ist und ebbe. Heisst er hat nicht ins Netz verbunden. Benötigen wir ne DFÜ verbindung um da was zum laufen zu bringen und wenn ja wie muss ich das Mistding einrichten? Da er ja ne Verbindung anzeigt gehe ich mal davon aus dass die LAN Verbindung so passt. Danke für die Hilfe

Antwort 1 von simin

Hallo,

habt ihr auf den PC´s eine Firewall laufen, dann müßt ihr das Netzwerk freigeben.

Gruss insim

Antwort 2 von Event

Schon mal den Haken bei Datei | Offlinebetrieb rausgemacht? .;-)

Antwort 3 von Naycon

Zur Firewall...
die Sach ist die
PC war angeschlossen alles lief
XP neu drübergebügelt
Verbindung baut nicht mehr auf

am "Haupt"rechner hat sich so gesehen ja nichts geändert. so wie ich das gesehen habe blockt die Firewall die verbindung sowieso nicht.

Antwort 4 von Pirkebou

Ja an dem liegt es auch wahrscheinlich, euer IE iss im offline betrieb, haken raus dann funzt des, war bei mir auch

Antwort 5 von simin

Anmeldedaten vom Provider richtig im Router eingetragen? Ihr könnt eine DFÜ einrichten ist aber quatsch, wenn ihr einen Router habt, werden die Daten nur einmal eingegeben.

Antwort 6 von Naycon

So aktueller stand.

Router sind die Daten richtig eingegeben
am PC sind die Daten richtig eingegeben
Firewall ist keine im weg
Offlinebetrief in IE ist ausgestellt.

Die LAN verbindung zwischen Pc und Router wird angezeigt aber wenn ich nen Ping auf den Router ansetze sagt er mir
"Zeitüberschreitung der Anforderung"
Heisst Verbindung steht aber er kann nicht drauf zugreifen oder???

kA hat jemand noch nen hilfreichen Rat?

Antwort 7 von Griemokhan

Lass mal die Einstellungs-Frickelei im IE - es wird wohl daran liegen.

Installier den Firefox und geh einfach online.

Wenns geklappt hat, sehen wir uns hier wieder.

Antwort 8 von simin

Hallo,

wenn der ping nicht funktioniert, steht die Verbindung nicht. Wie ist der Router eingestellt, über DHCP oder feste IP?

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: