Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

windows fährt automatisch herunter!





Frage

in unregelmäßigen abständen fährt windows automatisch herunter.. die meldung lautet: Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT/SYSTEM ausgelöst. Der Systemprozeß `C:/WINNT/System32/services.exe`wurde unerwartet mit dem Statuscode 128 beendet. (Die Schrägstriche sind alle andersherum, wie auf der Fragezeichentaste unten rechts. Wußte nur nicht, wie man die schreibt.) hab ich mir einen virus gefange? antivir findet nichts. vielen dank im voraus. walter

Antwort 1 von Mickey

Blaster & Sasser oder andere Würmer könnten hier im Spiel sein:

1) Im Startmenü auf "Ausführen..." und in der Eingabezeile den Befehl shutdown -a eingeben und mit "OK" bestätigen.
2) Sollte das nicht funktionieren:
"Arbeitsplatz" (rechte Maus) - "Verwalten" - "Dienste und Anwendungen" - "Dienste" - "Remoteprozeduraufruf (RPC)" - Eigenschaften - Wiederherstellen - die Fehlschläge auf "Dienst neu starten" umstellen, OK.
Damit verhinderst du erstmal den Shutdown.
Blaster Wurm

Sasser Wurm

Oder ein komplettes MS Update machen.
Rechts die Suche im Forum hätte dir hier übrigens auch recht schnell weiterhelfen können.


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: