Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Media Player 10 spielt MP3 in schlechte Qualität (übersteuert)





Frage

Hallo, habe HP Notebook mit Win XP, Media Player 10. Wenn ich MP3 Dateien mit dem Media Player abspiele klingt jede Datei übersteuert, gleich welche Lautstärke ich einstelle. Wenn ich die selbe Datei mit Winamp abspiele klingt es gut. Ein Bekannter meinte, mein Media Player könne den code von MP3 nicht korrekt lesen. Kann das sein?

Antwort 1 von Gast00000

Huhu,

einen Tipp kann ich Dir nicht geben zu Deinem Problem. Aber warum nutzt Du nicht Winamp oder iTunes?
Letzteres ist auf jeden Fall kostenlos im Internet verfügbar und kann noch viel mehr als nur abspielen.

Den wmp nutze ich seit Jahren nicht mehr. Warum muss es in dem Fall der wmp sein.

Mit erwartungsvollen Grüßen

Frank

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Ein Bekannter meinte, mein Media Player könne den code von MP3 nicht korrekt lesen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das hätte sicher schon längst die Runde gemacht ...

Antwort 3 von ibaykarlheinz

Hallo Frank und "Sutadur",

danke für den Tipp, Winamp habe ich installiert und damit "funzt" es super.

Dennoch bin ich an der Fehlerlösung interessiert. Ich gebe zu, ich habe da einen "Schuss in der Birne". Ist tatsächlich so, dass der WMP alle MP3 übersteuert wiedergibt. Audio-CD spielt er sauber ab. Trotz Neuinstallation keine Besserung. Hab also irgendwo auf meinem PC einen Bug und bin am Suchen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Nochmals "Thanks a lot" und ciao,

Karlheinz