Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

php: apache: datei erstellen





Frage

moin Apache/2.0.52 (Win32) PHP/4.3.9 ich will aus nem php script ein file erstellen. if(!$handle = fopen($filename, "w")) ... if (!fwrite($handle, $content)) bestehende dateien kann ich verändern, aber neue können nich erstellt werden. nehme mal stark an, dass das nen rechteproblem ist. allerdings hab ich keine ahnung was ich da am apache umstellen muss, bzw. ob man da was mit der .htaccess regeln kann. kann mir da jemand weiterhelfen, oder wenigstens nen paar brocken hinwerfen, nach denen ich googeln kann. g, disco

Antwort 1 von Supermax

Das Script (bzw. der User unter dem der Apache-Webserver läuft) braucht Schreibrechte auf das Verzeichnis, in dem du die Datei anlegen willst.

Die simpelste Lösung ist, das entsprechende Verzeichnis per FTP-Client oder über die Shell für "alle" beschreibbar zu machen.

Antwort 2 von disco

ich hab leider kaum erfahrung in dieser hinsicht. ausserdem sind die ports 22 und die für ftp geblockt. ich hab aber direkten vollzugriff per remotedesktop auf den rechner.
wie könnte ich das so hinbekommen?

Antwort 3 von disco

hat sich erledigt. lag nicht an rechten, sondern an meinem php-script.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: