Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sd ram und xp instalation





Frage

hallo ... ich habe ein etwas schwierig zu erklärendes problem ... deswegen muss ich etwas ausholen. ein freund hatte mich mal gebeten xp auf seinem rechner zu installieren weil das immer bei der installation an verschiedenen stellen abgestürtzt is ... bzw. verschiedene bluescreen meldungen kamen ... nach einer nacht und festpladden tausch (ich dachte die pladde is kaputt) gings immer noch nich. ich hab dann die ramriegel gewechselt UND ES GING. nun zu meinem problem : ich hab hier 2 ältere rechner und 7 * 128mb teilweise pc 100 , teilweise pc 133 ... der erste is fertig mit doppelseitig bestückten 2*128 mb , damit hab ich xp installiert bekommen (mit sp2) dann hab ich noch n doppelseitigen pc 133 reingetan rechner läuft ich weiss aber nich ob ich dann xp installiert krieg aber wenns mal wieder soweit is kann ich den 133er ja rausnehmen. jetz hab ich noch den 2ten rechner mit 2*128mb pc 133 einseitig bestückt und einmal 128 mb pc100 auch einseitig bestückt der rechner is n 1000mhz athlon mit 100er bus. WINDOOF XP GEHT NICHT zu installieren. HIER ENDLICH MEINE FRAGE: worauf muss ich achten bei speicher kompatibilität einseitig oder doppelseitig bestückt pc 100 oder 133 cl2 sind auch riegel dabei ... WIE FINDE ICH RAUS WELCHE RIEGEL MIT XP+SP2 zusammenlaufen ?????????? es dreht sich wie gesagt nur um die installation. wenn xp drauf is kann ich (glaub ich doch) ohne probleme ein riegel nachrüsten (stromstecker vorher natürlich raus) wers weiss bitte antworten .... das wär echt eine grosse hilfe nicht nur für mich. danke schonmal im vorraus und n netten gruss von FELIX

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: