Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Neue SATA Festplatte läst sich nicht formatieren





Frage

Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt bei dem nur die Festplatte fehlte. Als ich Sie endlich bekommen habe, Sie eingebaut hatte und die Windows XP Installations CD eingelegt war, passierte folgendes: Nach dem vollständigem hochladen der Treiber und befor man sich aussuchen kann ob man Windows neu installieren möchte oder nur reparieren kommt ein Blue Screen: 0x0000008E(0XC0000005,0X80860E91,0xF7CB601C,0X00000000) Im Bios wird die Platte erkannt ! Die Ausstattung: AMD 64 mit 2800 MHz, 2x 512MB mit 280 MHz Twinmos Twister PRO mit TCCD Speicherchips, Mainboard DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, Festplatte Maxtor 6V160E0 Warum lässt sich die Platte nicht formatieren bzw. Windows Installieren?

Antwort 1 von killerpete

Vor der Installation bzw. ganz am Anfang die Taste "F6" benutzt um Treiber für einen für Windows unbekannten IDE/SATA-Controller zu installieren? Evtl liegt dort das Problem.

kP

Antwort 2 von Das_Urmel

Schau mal hier
http://support.microsoft.com/?kbid=315335

Tschö
Michael

Antwort 3 von acid747

Ja ich habe heute schon beides im Forum gelesen bevor ich hier gepostet habe.

Das mit F6 drücken geht irgendwie nicht. Also Installations-CD eingelegt, unten weißer Balken mit F6 drücken. Jetzt drücke ich F6. Installations-CD läd benötigte treiber hoch. Und jetzt sollte eigentlich ein Bildschirm erscheinen von woaus ich auf die Diskette mit den SATA Controllern zugreifen kann. Bevor das aber geschieht kommt Blue Screen. Ausserdem unterstützt mein Motherboard SATA bis 3GB/s.

Microsoft war ich auch schon, soweit ich das verstehe, soll ich die Arbeitsspeicher Module austauschen in der Hoffnung das einer kaputt ist und das ganze blockiert. Hab Sie dann beide einzeln in meinem alten Rechner eingebaut und was soll ich sagen: gehen beide.

So langsam vergeht mir echt die Lust am neuen Rechner

Antwort 4 von Flohelle

hi!
du sagst du hast die in deinem alten rechner ausprobiert. das heißt allerdings noch lange nicht das sie in dem neuen funktionieren. läuft der rechner denn mit einem der beiden riegel....?
Ich würde bei einzeln mal im neuen rechner ausprobieren...oder gegebenfalls mir nen anderen leihen oder so...

Gruß
Helle

Antwort 5 von gozmo

Hi,

schau mal hier : http://de.dfi.com.tw/Product/xx_product_memory_de.jsp?PAGE_TYPE=DE&...

da wird kein TwinMOS empfohlen!!! Vielleicht ist es das schon. Erst schauen, dann kaufen!!!!

Könnte aber auch einfach sein, dass die(oder einer zumindest) defekt ist!!!