Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkarte





Frage

Hallo, wer weiß, ob eine schon ältere Netzwerkarte (3/1997), Kingston KNE 20 T auch mit XP läuft, vonwegen Treiber uns so... Taugt die auch für eine DSL Verbindung? Bei Kingston gibt es Treiber, aber von XP steht da nix?? Vielen Dank für Infos!

Antwort 1 von hrhr

wird dir so auch keiner beantworten können, sollte die karte jedoch öfter als 2 mal verkauft worden sein, kann es gut sein das XP den treiber für diese schon mitbringt.
ich würds einfach versuchen, gegen ne andre tauschen kannst du sie dann immernoch.

Antwort 2 von tomman

Meinst du verleicht diese Kingston EtheRx KNE20 ISA Ethernet Adapter

1 es ist eine alte ISA XP wird sie vermutlich erst gar nicht erkennen
2 die Treiber die Bei Kingston die ich gefunden habe sind für win95 und sind MS DOS Anwendungen dar mit kann XP auch nicht fiel mit anfangen
http://www.kingston.com/support/downloads/networking/kne20.asp
3 XP bringt auch keine eignende Treiber mit
. http://www.treiber.de/treiber/geraete/Kingston-1.asp

Also kauf dir lieber eine Neue PCI Karte verleicht über Ebay so teuer sind die ja nun nicht .

Antwort 3 von hrhr

wow! ne alte isa karte noch ? (gz das du des teil noch kennst tomman)

naja in dem fall: ab zum händler, 10 aufn tisch und ne standard PCI NIC mitgenommen (wenn er mehr will, hau ihn) :D

Antwort 4 von Sorentofahrer

Danke für die Vorschläge,

auf dem Cpip der Karte steht EtheRx PnP, ob das jetzt ISA ist oder nicht???

10 euros für ne aktuelle werde ich wohl ausgeben...

Antwort 5 von tomman

Das steht auch nicht Drauf

ISA oder PCI sind die Bauformen der Katen

ISA = ist meist Größer und hat unten an den Kontakten eine Große Einkerbung auf den Mainbord sind es die Größen meist Schwarzen Steckplatze
Beispiel
http://cgi.ebay.de/TOP-ISA-Ethernet-Compex-ReadyLink-EN2000N-Combo-...

PCI = ist meist Kleiner und hat unten an den Kontakten zwei kleine Einkerbung die Kontakte sind auch feiner als bei der ISA.
Auf denn Mainbord sind es die kleineren meist Weiße Steckplatze
Beispiel
http://cgi.ebay.de/10-100-Mbit-Netzwerkkarte-Realtek-8139D-DSL-faeh...