Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenwiederherstellung nach Formatierung





Frage

Hallo, ich suche ein kostenloses Tool zum Wiederherstellung aller Daten nach dem Formatieren unter Win XP. Da ich , nach einem Fernsehbericht, darauf aufmerksam geworden bin, dass es möglich ist Daten nach einem Format der einzelnen Partitionen wiederherzustellen würde ich gerne hierzu den Selbstversuch starten und auf Hinweise von euch hoffen. Da ich hin und wieder das Tool "Space Eraser 1.4" nutze, das ja angibt alles zu überschreiben, aber von mir noch nicht überprüft wurde, würde ich es gerne mal versuchen. Ja, ich habe gegoogelt, bin aber unter dem Stichwort "Datenrettung" oder "Datenwiederherstellung" nur auf Tools gestoßen die in der Trial Version verfügbar sind oder nur bestimmte Daten wiederherstellen. Danke für die Hinweise und Gruß aus Berlin Frank

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
... nur auf Tools gestoßen die in der Trial Version verfügbar sind ...

Da wird es kaum was anderes geben, mir zumindest ist keine vernünftige Freeware in diesem Bereich bekannt.

Antwort 2 von halfstone

Hi,

schau dir mal https://supportnet.de/articlesthread/3 den Link an, da steht alles was du brauchst.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Gast00000

Hallo Fabian,

vielen Dank für den Tipp. Zwar keine Vollversion aber ich werde es mal versuchen.

Falls weitere Tipps wäre ich dankbar.

Gruß aus Berlin


Frank

Antwort 4 von klaus123

kommt auf die Art der Formatierung an aber wenn es keine quick formatierung war dann sind soweit ich informiert bin alle daten weg oder?

Antwort 5 von sutadur

Es gibt durchaus Mittel und Wege, Daten auch von Festplatten wieder herzustellen, die mehrfach formatiert wurden. Es ist eben wie so vieles im Leben eine Frage des Geldes und des Aufwandes, den man bereit ist, dafür zu opfern.

Antwort 6 von Gast00000

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Werde es mal mit dem von "halfstone" versuchen.

Gruß

Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: