Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich möchte unter Windows XP bei einem Computer eine Partition erstelln, wie geht das?





Frage

Hallo, ich habe einen neuen pc mit einer komplett leeren festplatte.nun muß ich doch erst mal eine partition mit einer start disc erstellen oder?nur was für eine da steht 1.Dos-Partition oder Logisches DOS-Laufwerk erstellen,wenn ich das auswähle erscheint 1.Primäre DOS-Partition erstellen2.Erweiterte DOS-Partition erstellen3.Logisches DOS-Laufwerk in der erweiterten DOS-Partition erstellen 2.Aktive Partition erstellen 3.Partition oder Logisches DOS-Laufwerk erstellen 4.Partitionierungsdaten anzeigen<<da steht keine Partition definiert und was nicht da ist kann ich doch auch nicht formatieren oder? Soll ich also 1. nehmen und dann erst formatieren? Und wie geht das genau? Ich habe im Forum gesucht aber nicht das richtige gefunden. Steht dann nach dem Partitionieren Logisches DOS-Laufwerk? Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von yahman

NUR EINMAL POSTEN!

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von ro+con

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi,

warum zum Geier hantierst du mit fdisk rum und nimmst nicht die XP-CD, um die Platte einzurichten?

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 4 von pebi

weil das ding ums verrecken nich von cd startet.habe original xp-cd.

Antwort 5 von badjules

lade dir mal powerquest partition magic runter - kannste wenigstens nichts falsch machen.

Idiotensicher das ganze, hehe - aber nicht böse gemeint

Antwort 6 von Das_Urmel

Warum startet das nicht von CD.
Wie alt ist dein Rechner.
Was für einer
Wieviel Speicher hat der, ist der XP-Tauglich?

Mit einer DOS-Bootdisk kommst du auch nicht hin, weil du das CD-Rom nicht so ohne weiteres ansprechen kanst.
Besorge dir eine W98 Bootdiskette, damit geht das

tschö
Michael

Antwort 7 von SevenOffNein

Zitat:
badjules schrieb am 15.12.2005 um 18:55

lade dir mal powerquest partition magic runter - kannste wenigstens nichts falsch machen.

Idiotensicher das ganze, hehe - aber nicht böse gemeint

[Hehe] und welcher *Z* zahlt die 70 $ für die Lizenz? [/Hehe]

@pebi

Hast du die Bootreihenfolge im BIOS zuvor richtig eingestellt (CD-ROM als "first boot (device)")?

Gruß
Seven

Antwort 8 von SevenOffNein

Wieso flutscht "idiotensicher" durch den Zensomat, aber "Idíot" nicht? *grübel*

Antwort 9 von pebi

Hallo,
es ist ein
IBM Netvista Tower 6841 933 mhz, 256 MB, 30 GB, CD-ROM .Bei den boot optionen steht
network boot protokol entweder RPL oder PXE
boot order Try Network only oder Lokcal drives only oder network first,then Local Drives oder Try Local Drives first,then Network
Als nächstes steht da show setup Prompt Enabled oder Disabelt
dann
Set up menue Wait Time x Sec
und die letzte auswahlmöglichkeit ist.
Legacy OS Wakeup Support:Disabelt/Enabelt
ich habe auch schon eine win 98se reingelegt funzt auch net.

Antwort 10 von Das_Urmel

Zitat:
Local drives

Und da gibts keine weiteren Optionen mehr?
tschö
Michael

Antwort 11 von pebi

nö,leider nich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: