Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Welche Firewall alternative zu Sygate Firewall Platinum





Frage

Hallo, leute. Ich weiss, das thema wurde hier nun schon tausend mal durchgekaut. Aber wie auch immer. Fragen kostet nichts - nur die nerven der antwortenden :) ------------- Zum Thema: Benutze seit Jahren die Sygate Firewall Platinum. Da aber Sygate, diese Produktreihe rausgenommen hat / wird, will ich mich für eine alternative entscheiden. quelle: http://www.golem.de/0511/41861.html Wichtig für mich ist, dass die neue firewall die gleichen funktionen hat, wie sygate. ich sollte online spiele zocken können, programme sperren, erlauben - ist ja eigentlich standart. und das ganze in deutsch. Achja sollte auch nicht viel resourcen verbrauchen. das ganze ohne virenscanner bitte, also eine reine Firewall. Benutze nähmlich Antivir dazu. Was ist da ne gute alternative, die auch immer auf dem neuesten stand ist. Danke BadJules

Antwort 1 von Das_Urmel

Benutze die solange es noch geht, Sygate bietet noch Support
soweit mir bekannt ist.
Die Sygate wird irgendwann gelb und somit automatisch nicht mehr gut funktionieren.
Über den weiteren Sinn von DFW´s schweigen wir mal lieber ;)
tschö
Michael

Antwort 2 von Gast00000

Hallo,

ich nehme seit geraumer Zeit Zone Alarm. Zu finden unter Zonelabs.
Keine Ahnung ob sie gut ist. Habe hier schon mal gefragt warum welche Firewall gut ist, habe aber leider nur einen Verweis auf Testberichte bekannter PC Zeitschriften erhalten.

Gruß

Frank

Antwort 3 von Griemokhan

Gehst du über Router?

Zum meiner AVM Fritz!Box 7050 wurde mir auf beiliegender CD die AVM Fritz!Protect-Software geliefert, die ich zwischenzeitlich verwende und die mich (hoffentlich) gut schützt.

Antwort 4 von badjules

ne, über umts

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: