Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

telefon fax





Frage

ich habe eine teledat usb 2a/b zum anschluss analoger telefone ans isdn! sie hat 3 buchsen für analoge endgeräte an der einen ist ein anrufbeantworter.an der 2. ist ein doppelstecker in dem ein telefon und ein fax gerät eingesteckt ist am fax ist eine automatische faxweiche.fax und telefon sollen auf einer nummer laufen, das tuen sie auch ,allerdngs ist,trotzdem beim fax eingestellt ist,das es automatisch erkennt wenn ein´fax kommt und nur dann abnimmt,es so, dass immer egal ob ein telefonat oder ein fax ankommt erst das telefon 2mal klingelt un dann das fax. woran kann das liegen? kann es an falschen kabeln liegen, falls ja was für kabel brauche ich(mit welchen polungen etc)? meine 2. frage ist: ich habe der 3.buchsen 2 telefonnr zugewiesen, würde aber auch gerne 2 endgeräte daran hängen, kann ich einen doppelstecker daranstecken, und dort 2 telefone anschließen?ist es möglich dann beiden telefonen nur eine nr von den beiden zuzuweisen (zuweisung per telefon)und kann ich dann auch mit beiden telefonen gleichzeitig telefonieren? ich bitte dringend um antwort herzlichen dank

Antwort 1 von Griemokhan

Schreib das doch mal in kurzen, knappen, gut nachvollziehbaren Sätzen mit Satzschlusszeichen.

Ich denke, es liegt am Doppelstecker.




Aber man steckt ja nicht drin.

Antwort 2 von striedi

ichhabe einen isdn anschluss an dem ein umwandler ist.
in diesem umwandler habe ich einen doppelstecker in dem ein telefonund ein faxgerät eingesteckt sind.
am fax ist eingestellt, dass es ein ankommendes fax automatisch erkennt und nur dann rangeht.
nun ist es aber so ,das wenn man anruft oder ein fax schickt, es in beiden fällen erst 2mal am telefon klingelt und dann am faxgerät.
woran kann das liegen?
brauche ich bestimmt gepolte kabel oder einen bestimmten doppelstecker?

Antwort 3 von steffen2

du brauchst eine zusätzliche Telefonanlage.

eine USB2a/b kann nur 2 Leitungen, unabhängig von der Anzahl der Adapter.

Und die Telefonnummern kannst du bei Anlaogtelefonen immer nur an der Anlage und nie am Telefon einstellen.

du kannst dem einen Port mit der U-Buchse 3 Nummern zuweisen
und den anderen beiden Ports N/F gemeinsam 3 andere (oder gleiche) Nummern zuweisen.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: