Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Pc fährt nicht hoch





Frage

Hi zusammen, mein Pc (Pentium 3, 6 Jahre alt) fährt nicht mehr hoch. Erst dachte ich es läge am Netzteil doch ich habe ein nagelneues eingebaut auch das nutzt nichts. Sobald ich den Pc einschalte passiert überhaupt nichts. Kann es sein, dass der Prozessor kaputt ist? gruß carmen

Antwort 1 von Griemokhan

Ja, aber es kann auch an was Anderem liegen.

Antwort 2 von BernieBlindmann

Hast du den Stecker in die Steckdose gesteckt?

Antwort 3 von carmenferrari

ich bin nicht blöd, klar ist der Stecker in der Steckdose. Gibts hier auch konstruktive Vorschläge? Wenn es nicht am Prozessor liegt woran dann? Wie kann man den Fehler herausfinden?

Antwort 4 von ottto

wenn du noch ne blöde und für dein dazuhalten unkonstruktive frage gestattest,
liegt denn strom an, haste das mal geprüft?

lg

Antwort 5 von BernieBlindmann

Ein PC besteht aus Zillionen Teilen.

Die Angaben "Pentium 3" und "6 Jahre alt" reichen nunmal nicht aus für eine Diagnose.

Vielleicht ist etwas anderes kaputt, außer das Netzteil?!

Nach 6 Jahren kann das vorkommen. Durchgeschmort!

Antwort 6 von carmenferrari

der Pc fährt überhaupt nicht hoch, macht also gar keinen mucks. Es ist ein Pentium 3, Mainboard: MS-6156VA Micro ATX VA3 Ram. 128mb.
Das Netzteil schließe ich aus, da ich das bereits ausgetauscht habe und auch mit einem neuen den PC nicht zum hochfahren bewegen konnte. Außerdem habe ich alle Laufwerke abgehängt und kann somit eine Fehlfunktion des Diskettenlaufwerks, der Festplatte, des Brenners und des Cd-Rom Laufwerks ausschließen.
Meine konkrete Frage ist nun: " Fährt ein Pc hoch, wenn der Prozessor geschrottet ist"? "Fährt er hoch wenn ein Ram Riegel beschädigt ist"? Oder hat sonst jemand eine Idee weshalb der Pc nicht startet?

@ottto sorry, kann deiner Frage nicht folgen, was meinst denn mit dem Strom "anliegen"?

Antwort 7 von kangoro

hatte ein ähnliches Problem und hab dann ein neues mainboard installiert. Woran es genau liegt, kann ich leider nicht sagen.

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

läuft der Lüfter vom Netzteil ?

Wenn ja, laufen, soweit vorhanden, der / die Lüfter des PC´s?

@Otto meint mit "liegt Strom an" ob das Netzteil mit Stron versorgt wird.

Gruß

Helmut

Antwort 9 von carmenferrari

Hallo Helmut,

ja, das Netzteil wird definitiv mit Strom versorgt. Das Netzteil ist absolut in Ordnung aber es schält sich nicht an, da vermutlich irgendeine Komponente beschädigt ist und die das hochfahren verhindert. Kanns am Prozessor liegen?

gruß
Carmen

Antwort 10 von Saarbauer

Hallo,

laufen die Lüfter im PC und die Festplatten.

Kommt es überhaupt zu einer Reaktion des PC´s?

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: