Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wlan Router will nicht





Frage

Hallo, Ich hab ein Problem. Ich habe mir DSL bestellt und eingerichtet auf 2 PC´s. Den ersten PC habe ich mit einem Kabel verbunden, der funzt einwandfrei. Den zweiten Rechner ein Notebook wollte ich mit dem Wlan Router verbinden, um so ins Inet zu gelangen, jedoch komme ich nicht hinein, auch nicht wenn ich ein Kabel anschließe. Ich denke der Router sendet informationen, das Notebook nimmt aber keine auf, jedoch findet er das Wlan.Kann mir bitte einer Helfen. PS: Habe eine DSL 2000 Flat und den Seedpot W500V

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wegen fehlender Angaben zu Laptop, ist WLan aktiviert ? Am Laptop und Router

Gruß

Helmut

Antwort 2 von seeker195

Habe gemacht was du gesagt hast, es geht aber immer noch nicht. Bitte weitere Tipps

Antwort 3 von yahman

erstmal deaktivier die verschlüsslung im router

dann prüfen ob du reinkommst



gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 4 von seeker195

Ja, Wlan ist aktiviert. Router sendet Signal, Laptop hat volle verbindungsstärke, ich kann aber keine seite aufrufen.

PS: Bei den Routereinstellungen soll ich da das Router nicht mehr unsichtbar aktivieren oder deaktivieren

LAp hat 3GHz
Win XP Home

Antwort 5 von yahman

hast du ne manuelle ip vergeben?

in den eigenschaften der netzwerkverbindungen?

oder bezieht er die asutomatisch? (standard)

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 6 von seek195

Ich habe schon beides Probiert. Momentan steht es auf automatisch.

mfg und thx für alle weiteren Antworten.

Antwort 7 von vadder

hallo,

hast du die daten deines providers im router eingetragen ?

vadder

Antwort 8 von seeker195

@vadder

ja habe ich alles gemacht. Wenn ich den Router mit Kabel nach PC1 verbinde geht es, Wlan hat Rechner 1aber leider nicht. Wenn ich Rechner 2 über Wlan, ober über Kabel mit dem Router verbinde komme ich nicht ins Inet. Bei dem Symbol (WLAN) neben der Uhr habe ich aber vollen empfang, bloß Daten empfange ich nicht.

Also man kann also zusammenfasssend sagen, an PC1 empfange ich und kann auch ins Inet. Am PC2 Bekomme ich zwar ein Signak (Hervorragend) ich kann aber keine Seite aufrufen, auch nicht wenn ich ihn mit Kabel verbinde.

mfg

Antwort 9 von seeker195

hat den keine einen Tipp für mich?


mfg und thx

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: