Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Video aus Internet speichern/aufnehmen





Frage

Hallo, ich möchte gerne ein Video aus dem Internet abspeichern. Meist ist das ja auch kein Problem, rechter Mausklick etc. Nun würde ich gerne (hier im konkreten Fall ist es ein Videomitschnitt einer TV-Sendung auf deren Homepage, TV-Total) ein Video abspeichern, da es einen Song der mir sehr gefallen hat zeigt. Jedenfalls ist es dort nicht möglich das Video abzuspeichern und manuelle kann ich das Video über den Browser nicht mit der URL anwählen, da findet der nichts, da das scheinbar in irgendeiner Datenbank oder so liegt. Nun mein Anliegen: Kann ich das trotzdem irgendwie abgespeichert bekommen oder gibts es ein Programm, womit ich das aus dem Web aufnehmen kann oder ähnlich? Legal müsste das ja sein, denn ich hätte die Sendung ja auch aufnehmen können per Video oder PC, somit ist das ja kein Diebstahl was ich vor habe. Gibts also ne Lösung? Wäre klasse, wenn mir jemand helfen würde/könnte. MfG Joell

Antwort 1 von yahman

Antwort 2 von Joell

Danke yahman,
"Fraps" ist da worklich gut geeignet - leider nimmt es nur 30 sekunden clips auf.

Gibts vielleicht noch was anderes?"

Antwort 3 von yahman

Antwort 4 von LOL_LOL

Der Tipp ist Käse! Nimmt kein Overlay auf und damit nicht zu gebrauchen.

Antwort 5 von ro+con

Hi Joell,

wenn du uns den Link mal postest eröffnen sich evtl. ganz neue Möglichkeiten.

gruss r.

Antwort 6 von Joell

Okay, dann hier mal den Link. Leider ist das mit Java Script eingebunden, somit kann ich hier nur den der Seite angeben, von wo aus das Video angewählt wird. Ist gleich oben das von den Toten Hosen (als Beispiel):
http://tvtotal.prosieben.de/show/letzte_sendung/2005/12/12/07420.html

Der Speicherort hat folgende Adresse:
mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2005/12/12/0814-00-08-wm_midband.wmv

Antwort 7 von Event

Hallo
Schon ´mal mit vlc versucht?
Gruß

Antwort 8 von nickname3

Mit "Net Transport" kann man ganz einfach Dateien von MMS-Servern ziehen.

Antwort 9 von ro+con

Hi joell,

mit dem WM Recorder sollte es gehen:
http://www.winload.de/download/17254/Windows.Media.Recorder-4.1.html

gruss r.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: