Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

hdcopy ersatz





Frage

Hallo Leute, ich suche ein Programm (kostenlos), was so ist wie hdcopy. Also ich meine das Programm, was zb auf Medion PC´s ist, wo mit man ein komplettes Backup einer Partition machen kann. Jemand ne Idee?

Antwort 1 von Wento_

Kenne das beschriebene Programm nicht, aber guck mal hier unter Antwort 4.
https://supportnet.de/threads/1219681
Gruß wento!

Antwort 2 von diddi32

Hi,

habe das Programm grade mal getestet. Im Prinzip ist es genau das , was ich suche. Es hat nur eine Schwäche:

die eingeschränkten Benutzerkonten werden nicht gesichert!!! Man kann sie nicht wiederherstellen.

Kentt jemand ein Programm, welches das auch noch kann!!!

Die Konten sind so eingerichtet, dass kein Nutzer die Daten der anderen sehen kann. Nur der Ordner "gemeinsame Dateien" kann von allen benutzet werden.

Antwort 3 von Gonozal

Hi,
ich nutze dazu Acronis TrueImage, das gibts von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf den Heft CD´s der großen PC Zeitschriften als Vollversion in älteren Versionen, funktionieren aber immer noch gut.
Der Vorteil ist dass das Programm auch unter leufendem Windows eine Komplettsicherung machen kann und sogar die Boot-CD (-DVD) auf Brenner zugreifen kann.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von diddi32

Das XML kann auch unter laufendem Windows arbeiten.

Kann denn das TrueImage auch die eingeschränkten Konten sichern???

Ich möchte nicht unbedingt erst 5-10 versch. Programme installieren, mein Windows läuft grade sehr gut.

Antwort 5 von diddi32

gibt es sonst keine ideen??