Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarten Kühler kaputt





Frage

hey hab da mal ne frage.... also bei meiner msi geforce 6600GT ist durch zu viel staub der lüfter kaputt gegangen*kotz* da ich die karte aber weiterhin gern behalten würde, stellt sich jetzt die frage wie und welchen ersatz kühler ich da draufbauen soll. hab da was von 900-CU von Zalman gehört... wäre das der perfekte ersatz lüfter ?? grüße dave [*][quote][sup][i]Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2.[/u][/url][/u][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von uwei

Wenn es eine AGP-Karte ist, passt der Kühler nicht(fehlende Bohrlöcher um den Chip).
Ist es eine PCIe-Karte, ist der VF900-CU schon optimal.

Natürlich gibt es auch andere Kühler/Hersteller, die passen.

Aber egal welcher, du musst den MSI-Kühler komplett demontieren, und zwar so, dass die Karte dabei ganz bleibt.
Also etwas Geschick ist schon nötig. Nicht selten klebt der Kühlkörper ziemlich fest an der GPU.

Antwort 2 von dabrahafff

danke erstmal
also kühlkörper abmontieren ist no problem.
hab ich eben schon gemacht.
also die karte ist AGP.
habt ihr irgend welche vorschläge welchen kühler ich anstadt des VF900-CU nehmen sollte ?

Antwort 3 von FortissimoIV

...tja, ich hab n bisserl gewühlt und dabei herausgefunden, daß so gut wie kein gängiger Kühler auf Deine Karte passt... keine Ahnung, was sich nVidia dabei gedacht hat, aber die 6600 GT AGP ist wohl völlig anders aufgebaut (mounting holes) als die PCIe-Version.


MfG, Benne

Antwort 4 von uwei

Da du ja den Kühler schon abmontiert hast.
Sind irgendwelche Bohrungen/Löcher um den Grafikchip vorhanden, an dem man was festschrauben kann?
Dann gibt es auch einen Kühler für die Karte.

Da müsste doch was da sein, oder?
Die hatten, glaub ich, einen anderen Durchmesser als beim Standard, irgendwas war da in der Art.

Antwort 5 von uwei

Der VF 700-CU sollte eigentlich passen, als Beispiel.
Jedenfalls steht sie nicht auf der Liste der inkompatiblen Karten.
Anderer möglicher Zalman Kühler wäre der Fatal1ty FS-V7.

Theoretisch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: