Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows muss automatisch heruntergefahren werden ...lsass.exe... fehlermeldung (?)





Frage

Hallo! Ich habe schon seit längerem ein problem, was mir tierisch aufn Nerv geht. Folgendes, ich kriege ab und zu eine Fehlermeldung (siehe Threadname) das der PC Herunter bzw. neugestartet werden muss. So, ich war selten im Internet und hatte also keine weiteren Probleme damit, jetzt hab ich wieder etwas zu tun und bin öfters drin, da kommt auch öfters die Meldung (sie kommt bei mir nur wenn ich im Internet bin). Ich dachte es ist einer der Sober Würmern, aber das glaube ich nicht, weil er 1. nicht immer kommt 2. ab und zu erst nach 4 stunden oder 3. nur wenn viele Programme laufen. Ich bezweifle es aber. Folgende Fehler sind mir aufgefallen. - Ich kann nichts mehr kopieren und einfügen (jedoch vom ICQ kann ich ein Link in den Internetexplorer kopieren - weiteres hab ich nicht ausgetestet). - Ich kann keine Pop Up´s mehr öffnen. - Ich kann auf keine Links klicken bei denen eine neue Seite geöffnet wird (klicken schon, aber bringt es nicht) - Ich kann mich in diversen Seiten nicht mehr einloggen. Könnt ihr mir sagen was da los ist bzw. meinem Problem helfen? (Windows neu installieren ist unmöglich!)

Antwort 1 von Schnoof

Das ist nicht Sober, sondern der berühmte Sasser, auch Blaster genannt. Der sucht sich seine Opfer selbständig über das Internet. Das heißt, Du hast nicht alle Patches installiert. Such mal hier im Forum nach Sasser oder Blaster!

Bis denne
Schnoof

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: