Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"lsass.exe - nicht genügend quoten" problem bei windows installation





Frage

hoi, folgendes : habe mir einen neuen Rechner zusammengebastelt. Hardware funzt alles reibungslos. dann möchte ich Windows installieren. Nach dem ersten Reboot kommt dann folgende Fehlermeldung : "lsass.exe - nicht genügend quoten", als Text in der Fehlermeldung : "Für den angegebenen Vorgang sind nicht genügend Quoten für virtuellen Speicher oder Auslagerungsdatein vorhanden". Danach folgt sofort ein automatischer Neustart. So fängt dann alles wieder von vorne an. Was kann ich jetzt tun ?

Antwort 1 von d0ff

achso, falls die Informationen von Belang sind, sollte ich vielleicht noch was zu den Komponenten sagen :

Board: Asus A7N8X VM 400
CPU : Athlon XP 3200+ Barton
RAM : 1 x 1024 MB DDR 400 von Aeneon
HDD : Samsung 160 GB (2 Partition; C Partition ca. 50 GB)
CD : DVD Writer von Philips

Vielen Dank für eventuelle Hilfe

Antwort 2 von maxmanfred11

des Rätsels Lösung ist eine zu niedrig eingestellte "ACPI Shutdown Temperatur" im BIOS. Ich habe den Wert jetzt etwas hoch gesetzt. Nun gibt es keine Probleme mehr.

Antwort 3 von d0ff

hm, ich hab mich gerade mal so ein bischen durch das bios gelesen, daher weiss ich, dass man da keine acpi temperature einstellen kann. kann ich des problems auch anders herr werden ?

danke erstmal für eine antwort