Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Software unter Benutzer als Admin starten





Frage

Hi Leute, anscheinend bin ich zu blöd, einen passenden Artikel dazu zu finden. Ich möchte einem eingeschränkten Benutzer eine Software zur Verfügung stellen, welche allerdings Administrator-Rechte benötigt. Nun kann man ja immer über "Ausführen als..." gehen, aber ich will dem ja logischerweise nicht mein Admin-PW geben. Wie kann ich es erreichen, das die Software unter dem Benutzerkonto beim normalen Start mit Admin-Rechten gestartet wird und zwar NUR diese Software? Irgendwie finde ich nichts passendes und über die Suche wird mir immer mehr angezeigt, je mehr Wörter ich eingebe, statt nur nach Artikeln zu suchen, in denen alle vorkommen. Vielleicht weiß jemand da einen Rat. Schon mal danke. Aurelius

Antwort von