Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe! Mist gebaut!





Frage

Ich habe kürzlich in der Systemsteuerung bei den Benutzerkonten den Administrator deaktiviert weil ich ja schon einen anderen Administratoren-Benutzer habe. Das heisst also im Klartext: Ich habe einen Administrator namens "Admin" und ein eingeschränkter Benutzer namens "Fritz". Nun habe ich den vordefinierten Administrator deaktiviert. Das Problem: Beim Anmeldebildschirm wird nun nur noch "Fritz" angezeigt! Ich möchte aber mit "Admin" rein. Aber ich kann den Benutzer nicht wechseln. Was soll ich jetzt tun? Gibt es nicht eine alternative Methode um den Benutzer zu wechseln? Z.B. per MS-DOS...?

Antwort 1 von riese

start
fritz abmelden

adam

Antwort 2 von Arno_Nym

Bei XP-Prof kann man die klassische Anmeldemaske mit zweimal STRG+ALT+ENTF kurz hintereinander aktivieren und da dann mit dem originalen "Administrator" anmelden.

Ob das bei Home auch so geht weiß ich nicht. Wenn nein, dann evtl. im abgesicherten Modus starten, denn da wird automatisch der "Administrator" genommen.

Arno

Antwort 3 von Arno_Nym

Achso, wenn du wirklich den originalen Administrator deaktiviert haben solltest (sollte man NIEMALS versuchen!), dann halt deinen "Admin" eingeben.

Arno

Antwort 4 von kasper6fan

Hi,Was ist wenn Du im abgesichertem Modus startest,Adminkonto starten und da ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten und Passwort erstellst,also kein eingeschränktes.Geht das nicht?

Antwort 5 von Moradhim

Die Methode mit dem 2x STRG+ALT+ENTF hat geholfen. Vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: