Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kannich eine wma auf eine cd kopieren





Frage

wie kann ich eine wma datei auf eine cd kopieren

Antwort 1 von klodeckel

"windows media player", sollte aber ne neuere Version sein!

Antwort 2 von Ralfman

Mit jedem Brennprogramm als Daten-CD

Ralf

Antwort 3 von sulo

Hallo

Soweit so gut.
Wie kann ich jetzt die WMA auf meiner CD im CD-Player hörbar machen ?? Auf dem Rechner kann ichs ja hören...

Gruß

sulo

Antwort 4 von jofischi

hallo,
das geht erst mal gar nicht. Für den CD-Spieler brauchst du Musik-CD und da sind die Dateien im WAVE-Format drauf. Hiermit kannst du deine Dateien umwandeln: http://www.audio-converter.com/
Sie werden aber dadurch nicht wieder zu den ursprünglichen WAVE-Dateien, d.h. was weg ist ist weg (Klangverschlechterung beim Komprimieren in WMA) Es geht auch mit dem No23 Recorder (mit Google suchen) Hierbei mußt du die Dateien auf dem PC abspielen und dabei aufnehmen wie mit einem Kassettenrecorder, in Echtzeit. Anschließend (egal wie du umgewandelt hast) unbedigt als Audio-CD brennen.

Antwort 5 von sulo

hi jofischi

die seite mit dem audio-converter konnte ich leider nicht aufrufen...
aber: habe hier irgendwo gelesen, dass es für nero ein plug-in gibt mit dem .wma-dateien umgewandelt werden können. habe mir das ding auch runtergeladen. wenn ich aber jetzt mit nero brenne kommt auf der CD ein winamp-file raus das ich auf meinem CD-Spieler wieder nicht anhören kann.
muss ich noch irgendwas beachten bzw. übersehen ??

hoffe du kannst mir nochmal helfen.
gruß

sulo

Antwort 6 von jofischi

hallo,
habs gerade mal selbst probiert. Mit dem Nero Wave Editor kannst du Musikdateien konvertieren. Ein anderes Tool hab ich nicht gefunden. Dazu File laden und einfach im Wave-Format wieder abspeichern. Und unbedingt als Aidio-CD brennen. Mehr weiß ich auch nicht dazu. Eines aber bitte beachten: alles funktioniert nicht (außer mit No23-Recorder) wenn es durch DRM geschützte WMA-Dateien sind, für die du eine Abspiellizenz benötigst.

Antwort 7 von sulo

hallo jofischi

erstmal vielen dank für deine antwort !
ich habe das lied bei msn gekauft, also mir runtergeladen. wenn ich unter Eigenschaften->Lizenz aufrufe steht da unter Lizenzdetails: ´Geschützter Inhalt´. Meintest Du das mit "geschützte Datei" ? Heisst das dann dass ich gar keins von den runtergeladenen Liedern auf Audio-CD brennen kann ??
Zum Wave-Editor: ich muss jetzt mal etwas auf blöd machen: ich habe ja einen Ordner dieses Namens. Wenn ich den öffne sehe ich verschiedene Dateien. Das richtige Programm WaveEditor ist doch vermutlich das hinter dem grünen Symbol mit der schwarzen Frequenzlinie drin und dem Namen "WaveEdit". Das kann ich aber nicht aufrufen denn es kommt folgendes Pop-Up: " Die Lizenz, die sie gerade verwenden erlaubt nicht den Start dieser Anwendung."
Was soll das denn ??

Hoffe Du weisst nochmal Rat.

Danke schonmal !

gruß

sulo

Antwort 8 von motar

Hallo, Probiers mal mit "Switch Sound File Converter"
von

http://nch.com.au/switch/index.html

das ist zwar nur eine Trial-Version, aber die hat auch gleich ein Brenntool dabei, wenns damit nicht geht gehts wahrscheinlich gar nicht

Antwort 9 von jjflash

hallo,

deine wma läßt sich ganz einfach mit db poweramp in eine .wav oder .mp3 datei umwandeln du findest das programm unter:

http://www.dbpoweramp.com/


ist übrigens freeware. anschließend holst du dir in der codec-central auf der gleichen page den codec für windows media audio (WMA) und installierst diesen ebenfalls.

mit rechtsklick auf deine wma und dem nach der installation verfügbaren menüeintrag "convert to" kannst du dann ganz locker eine .wav datei draus machen die sich mit jeder software als audio-cd brennen lässt. achte aber beim brennen auf disc-at-once modus, sonst können ältere cd-player oft probleme machen beim abspielen.

greetings, jj....

Antwort 10 von jofischi

hallo,
zum Wave-Editor: das Tool ist wirklich nur Bestandteil der Vollversion von Nero, in der OEM-Version funktioniert es meineswissens nur 30 Tage. Und der Verweis auf den geschützten Inhalt ist genau das, was ich meine. Meist kannst du auch nur eine begrenzte Anzahl von Kopien brennen, aber eben nur als WMA. DVD-Player können zwar dieses Format wiedergeben, aber gerade bei lizensierten Dateien streiken viele Fabrikate. Sollte eines der in den anderen Antworten genannten Tools eine digitale Kopie oder Umwandlung erlauben, so mußt du davon ausgehen, das es nicht legal ist. Eine Umwandlung mit dem No23 Recorder ist erlaubt, da es sich hier um eine analoge Kopie handelt.

Antwort 11 von sulo

Hallo

Vielen Dank nochmal für die Antworten !
Ich habe jetzt verschiedenes ausprobiert. Umwandeln mit Audio-Converter o.ä. ging leider nicht, vermutlich wegen geschütztem Inhalt.
Was den No23-Recorder angeht:
Habe damit aufgenommen und anschliessend als Audio-CD gebrannt. Die Lieder sind jetzt als Winamp media files auf der CD. Auf dem PC hören - kein Problem. Leider tut sich gar nichts wenn ich die CD in meinen CD-Player einschiebe !!

Was muss ich jetzt noch tun ??

Gruss
sulo

P.S.: Das hat man nun davon wenn man legal Musik brennen will...

Antwort 12 von jofischi

hallo,
natürlich mußt du im Wave-Format aufnehmen und dann als Musik-CD brennen. WMA kann kein CD-Spieler wiedergeben.

Antwort 13 von sulo

hallo jofischi

ich habe im wave-format aufgenommen und dann als Audio-CD gebrannt.
Ich habe hier auch einige Musik-CDs von Freunden die mir geschenkt worden sind. Auf denen sind die Musikstücke im gleichen Format drauf wie ich es gebrannt habe. Diese geschenkten CDs kann ich aber ohne Probleme auf dem CD-Player abspielen !
Kann es vielleicht an meinen Rohlingen liegen ??

hoffe Du weisst nochmal Rat...

gruß

sulo

Antwort 14 von sulo

hallo

bringe den thread nochmal nach oben...vielleicht hat jemand noch ´ne zündende idee...

sulo

Antwort 15 von moktar

Hallo, hast Du die CD beim brennen auch finalisiert ?
Manchmal macht auch eine zu hohe Brenngeschwindigkeit bei Audio.CDs Probleme, möglichst nicht schneller als 24x brennen.
Oder mal eine anderen Rohling probieren.
Hoffentlich hilft das.

Antwort 16 von sulo

Hallo

@moktar:
Wenn Du mit "finalisiert" abschliessen meinst: ja habe ich gemacht. habe inzwischen auch andere Rohlinge probiert - leider ohne Erfolg. Auch eine Herabsetzung der Brenngeschwindigkeit hat nichts gebracht...bin kurz vorm Verzweifeln...

Weiß jemand noch nen Rat ??

sulo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: