Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

WMA-DRM zu MP3





Frage

Hallo Leute, Lieder die man legal kauft (im Format WMA-DRM) sind ja nur X-mal auf CD zu brennen und auf den Mp3-Player zu kopieren. Was geschieht wenn man das Audiofile per N°23 Recorder in das Mp3-Format wandelt ? Ist dann die Blockierung noch aktiv ? Diese Frage bezieht sich nicht auf Raubkopien. Es stört mich nur, dass gewisse Sounds nur 5 mal Auf den Player geladen werden können und andere wiederum 100 mal. Ich habe 2 MP3-Player und da sind die 5mal kopieren schnell durch. THX Ki2k

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
Was geschieht wenn man das Audiofile per N°23 Recorder in das Mp3-Format wandelt ? Ist dann die Blockierung noch aktiv ?

Ich denke nicht, aber eine direkte Konvertierung vom DRM-geschützen Dateien in MP3 dürfte mit den gängigen Tools gar nicht erst möglich sein. Dazu müsstest Du schon die Datei auf dem Rechner abspielen und gleichzeitig neu aufnehmen oder einmal auf CD brennen und dann von dieser CD eine MP3-Datei erstellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: