Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Scanner installieren geht nicht. Unbekanntes Gerät deinstallieren geht nicht.





Frage

Hallo. Ich möchte meinen alten Scanner wieder installieren. Ich habe Win XP SP2. Der Scanner (Primax Colorado USB 19200) war schonmal an dem System installiert und funktionierte. Doch jetzt kriege ich es nicht hin: Treiber aus dem Internet heruntergeladen, ein Update heruntergeladen. Beides entpackt. Die Installation geht soweit gut, bis mir der PC sagt: Installation fehlgeschlagen, Gerät kann nicht verwendet werden. Die erforderlichen Dateien sind bekannt und werden gefunden. Im Gerätemanager steht der Scanner drin (mit Ausrufezeichen) und ein unbekanntes Gerät direkt darunter. Das unbekannte Gerät lässt sich nicht entfernen: Neustart erforderlich. Jedoch geht es auch nach Neustart nicht. Hat noch jemand eine Idee? MfG

Antwort 1 von yahman

software deinstallieren
gerät aus gerätemanager deinstallieren
dann abstöpseln
neu booten
software installieren
einstöpseln

wenn das nich klappt müssen wir treiberreste und registry einträge manuell fixen

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von DerWahreDenny

Ich habe jetzt alle Dateien gelöscht, die prmxusb.* oder pmxusb.* oder soähnlich hießen. Die waren in den Ordnern windows/inf, windows/system und windows/system32.

Der Scanner ist abgestöpselt. Ich habe neugestartet. Im Gerätemanager befindet sich weiterhin das unbekannte Gerät. Unter Eigenschaften steht: Gerätetyp: Bildbearbeitungsgeräte, Hersteller: Primax Electronics Ltd. Das läßt sich weiterhin nicht deinstallieren.

Wenn ich jetzt einstöpsele, erscheint der Scanner wie vorher mit Ausrufezeichen im Gerätemanager ohne Installationsdialog.

Was nun?

Antwort 3 von DerWahreDenny

Scannersoftware habe ich manuell und im Software-entfernen-Fenster (Systemsteuerung) nicht gefunden.

Antwort 4 von yahman

CHAT!!!!!!!!!


gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 5 von yahman

quintessenz

www.primax.nl

erst auf abbrechen

dann die anleitung durchlesen

unter support erhält man den ausführbaren treiber,,,,

soweit der jetzige stand......

klappts jetzt?

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 6 von DerWahreDenny

Yippie!

Es funktioniert!

Danke!