Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

formatieren der Festplatte mit windows XP





Frage

Ich möchte Meine Festplatte formatieren, aber das Volumen wird nicht freigegeben

Antwort 1 von PcDock

Hi,

wenn du das von Xp aus machen möchtest, geht das nicht Xp wird sich nicht den eigenen Ast absägen.!!!

Es es die C-Platte ist , starte mit der Xp-Cd , dann geht es.

Ich hoffe du weisst was du machst.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von funkymonk

Hi,

habe dasselbe Problem - möchte C formatieren aber XP macht nicht mit (auch mit der XP-CD)! "Weil tempöräre Installationsdateien auf diesem Laufwerk sind" oder so ähnlich.

Was mache ich falsch?

Antwort 3 von hrhr

junge junge junge ...

ihr müsst schon von der CD booten lassen, wenn ihr im windows die CD einlegt, und dort das setup startet werden schon infos für die install auf C: zwichengelagert damit ist ein format dieser unmöglich.

im bios als erste boot quelle CD Rom angeben. CD einlegen von dieser booten lassen, anweisung folgen nach dem lizensvertrag dann formatiern. fertig.

Antwort 4 von funkymonk

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
CD-Laufwerk ist bei mir 1. Bootquelle. Hatte aber gestern die CD schon unter Win gestartet... Muss / kann ich diese Daten wieder löschen? Oder wie kann ich C sonst jetzt formatieren?

Antwort 5 von hrhr

wiegesagt, sobald du die cd bootest (ohne vorher im windows das setup gestartet zu haben) steht dem formatiern nichts im wege.

lg hrhr

Antwort 6 von funkymonk

hmm , dann stimmt vielleicht was mit dem Boot von CD nicht? Habe aus Spaß mal eine alte Win 98 CD eingelegt und versucht davon zu booten, der PC startet aber immernoch das XP-Setup => vielleicht wird doch nicht von CD gestartet (obwohl im Bios das CD Laufwerk als 1. Quelle ausgewählt ist)?

Antwort 7 von hrhr

vielleicht ist deine 98er CD einfach noch nit bootfähig?

wieso versuchst dus nit mit der XP cd? wäre zu einfach gell? ich versteh schon ~.~

Antwort 8 von funkymonk

hab ich natürlich auch schon versucht:-) Laufwerk C kann ich damit trotzdem nicht formatieren...

Antwort 9 von PcDock

Hi funkymonk,

die Frage ist bootet er jetzt von der Xp-Cd oder nicht.???


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 10 von funkymonk

Hat sich erledigt... Habe das Problem inzwischen gelöst indem ich xp erst nochmal auf nem anderen Laufwerk installiert und danach c formatiert habe...
Danke trotzdem!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: