Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

komme nicht mehr ins Internet





Frage

Hallo! Ich habe ein großes Problem, od besser mein Bruder. der kommt nämlich nicht mehr ins Internet. Wir haben zu Hause T-DSL und einen Router und jeder PC hat seine eigene IP Adresse. Auf jedem PC ist Windows XP mit Servicepack 2 drauf, und Zonealarm als Firewall und Antivir als Virenprog. So, und seit einer Woche kann mein Bruder nicht mehr ins Internet. Er hat ein Update von Zonealarm gemacht und danach ging gar nichts mehr. Habe auch schon Zonealarm deinstalliert und neu installiert und natürlich auch konfiguriert. Der PC ist komplett identisch mit meinem. Habe auch schon nach Viren, Spyware etc gesucht, nichts -.- Ich kann auch an meinem Rechner mit seiner IP ins Netz und er kann auch aufs Netzwerk zugreifen und somit auch auf unsere Rechner. Nur ins Internet kann er nicht und ich weiß nicht warum. Habe schon alles getestet und bin mit meinem Latein am Ende! Wisst ihr vielleicht noch, woran das liegen könnte? Grüße, Kagome

Antwort 1 von Kismo

Hallo Kagome ,


Gib mal in der Firewall frei:

Generetic Host Process for Win32 Services

findest du in geöffneten ZoneAlarm bei Programmeinstellungen > Programme. Grüne Häkchen setzen.

Desweiteren Programmeinstellungen > Grundeinstellungen den Regler auf mittel setzen. Genauso bei Firewall > Grundeinstellungen.

Kannst auch eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Update machen.

Gruß

Kismo