Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

kein Internet per WLAN, per LAN aber schon





Frage

Hallo community Habe ein kleines netzwerk-problem: beide rechner erkennen das netzwerk, komme aber nicht ins internet. Wenn ich den rechner an den wlan-router per kabel anhänge, komme ich ins internet. danke für hilfe maku

Antwort 1 von Ralfman

Verschlüsselung nicht richtig?
MAC Verschlüsselung Eingeschaltet?
Im TCP/IP Protokoll nicht auf Automatisch Zuweisen gestellt, sondern Adressen selbst Vergeben?

Ralf

Antwort 2 von Sindbad72

Versuche mal folgendes:

Gehe auf Start, dann ausführen und gebe cmd ein. Damit erhälst Du die Eingabeaufforderung. Tippe jetzt folgenden Befehl ein:

netsh int ip reset tcpreset.txt

dann den Rechner neu starten und testen. Wenns noch nicht klappt, gehst Du in die Systemsteuerung auf Verwaltung dann Dienste. Suche dort den Dienst konfigurationsfreie drahtlose Verbindung. Dieser muß auf automatisch und gestartet stehen. Solltest Du eine Firewall installiert haben, deinstalliere sie im aktiven Zustand