Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner mit WLAN Karte als Access Point fürs LAN





Frage

Folgendes Szenario bietet sich mir. WLAN im Haus, seperater LAN Switch mit 4 angeschlossenen rechnern in der garage. einer der rechner hat eine wlan karte und kann aufs internet zugreifen. gibts eine möglichkeit das die anderen 3, am switch hängenden rechner über den wlan-rechner als accesspoint aufs internet zugreifen können??

Antwort 1 von 2Qt2beStr8

hi,

schau dir bitte mal diesen artikel an, der könnte für dich interessant sein - im unteren teil wird beschrieben, wie du die internetverbindung im netzwerk freigeben kannst

http://www.netzwerk-community.de/smartsection+item.itemid+20.htm



gruss
dj

Antwort 2 von bjoekeldude

geilo, danke.

ich glaub das ist hier echt das kompetenteste forum überhaupt :) danke, danke vielmals

Antwort 3 von bjoekeldude

grg, zu früh gefreut,.... in dem artikel steht nichts darüber wie ich mein internet uber eine bereits stehende wlan anbindung öffentlich nutzbar mache-.-
das problem stellt sich an dem punkt an dem ich die gemeinsame nutzung in den dfü optionen unter NETZWERKVERBINDUNGEN die gemeinsame nutzung gestatten soll,..... da ich meine internet daten von einem wlan router empfange, finde ich in meiner netzwerkumgebung kein dfü gerät o_0

gruß dude

Antwort 4 von 2Qt2beStr8

.. rechte maustaste auf das wlan symbol im tray (neben uhr)

--> verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen

--> erweiterte einstellungen ändern

--> anderen benutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung des computers zu nutzen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: