Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Bei LAN and WLAN-Router kein Internet





Frage

Hallo, zur Situation: Ich habe ein tadelos funktionierendes WLAN-Netzwerk. Jetzt wollte ich testen, ob es starke Unterschiede zwischen LAN und WLAN gibt und habe mich per LAN an den Router angeschlossen. Sobald ich die LAN-Verbindung herstelle, habe ich kein Internet mehr. Wenn ich dann die LAN-Verbindung deaktiviere, habe ich wieder Internet über WLAN. Und ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe schon probiert die IP-Adresse manuell einzutragen (bei der LAN-Verbindung), aber auch das brachte mich nicht weiter. PS: So gut kenne ich mich da eigentlich auch nicht aus, also bei Ratschlägen, bitte etwas einfacher :) Vielen Dank schon mal. Mfg. TiCa

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Deaktiviere zuerst die WLAN-Verbindung, bevor du die LAN-Verbindung aktivierst - klappt es dann?
kasi

Antwort 2 von TiCa

Nee leider nicht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: