Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verschiedene Bluescreens, wo suchen?





Frage

Hallo Supportnetler, in letzter Zeit häufen sich bei mir mal wieder die Bluescreens, ohne dass ich mich erinnere irgendeine Änderung durchgeführt zu haben. Gestern kamen kurz hintereinander drei: Bad Pool header, Win32k.sys und Page fault in none page fault area. Habe daraufhin den Ram getestet, ohne Befund. Chkdsk laufen lassen und ein Tool von Seagate für die beiden Festplatten, ohne Befund. Habe den Firefox nochmal deinstalliert (1.5) und neu installiert, weil dass das letzte Programm war an das ich mich erinnere. Ich muss das jetzt mal weiter beobachten, aber ich würde mich über weitere Tipps in welche Richtung ich suchen sollte freuen. System: 2 GHZ Prozessor, FX 5200 Grafikkarte, 2x256 MB RAM, zwei Festplatten 120 GB und 80 GB, 120 er Platte in zwei Partitionen von 20 und 100 geteilt, Win XP SP2 komplett upgedatet, Zone Alarm und Antivir, Virensuche und Spybot etc. ohne Befund. Danke für eure Tipps. Stefan

Antwort 1 von MCC1

Und gestern abend das nächste Mal. Rechner läuft mit einigen Programmen (Word, Outlook, Emule), ich versuche einige CD´s zu brennen mit Nero, was mir mehrmals die Meldung Server ausgelastet bringt???, aber dann funktioniert. Die Worddateien waren vom anderen Rechner geladen. Eine Stunde später hat sich Emule selbstständig ausgeschaltet und alle Programme reagieren nicht mehr. Das Beenden funktioniert schliesslich, aber beim Runterfahren kommt ein Bluescreen schwerer Systemfehler.

Wer hat Ideen für mich?
Gruss
Stefan

Antwort 2 von MCC1

So, gestern habe ich dann mal die Ereignisanzeige ausgelesen. Abgesehen von einem DCOM-Fehler exakt alle 30 Minuten ist dort nichts auffälliges aufgeführt. Gestern morgen beim Hochfahren der Fehler 0x...50, nach 8e und 5e vorgestern. Gestern abend hat sich wieder ein Programm (Ballerburg, die Kiner haben über Netz gespielt) alleine beendet. Allerdings lief der Rechner anstandslos weiter. CPU-Auslastung ist normal, zwischen 1 und 5%, der einzige Prozess der ab und an verbraucht ist Emule.
Ich habe dann gestern den Grafikkartentreiber deinstalliert (inklusive Registryreinigung) und einen neuen aufgespielt, mal sehen wie weitergeht.
Bin nach wie vor für Tipps dankbar da immer noch ratlos.
Gruss
Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: