Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

film in powerpoint pps per email senden





Frage

hallo leuts, habe folgendes problem wofür ich bisher absolut keine lösung gefunden habe: ich möchte an all meine bekannten per email mit ner powerpoint .pps datei mit weihnachtsgrüßen als anhang senden. in der powerpoint soll auch ´n kleiner film zu sehen sein. wenn ich die präsentation bei mir auf´m rechner abspiele ist das auch kein problem, wenn ich sie per email an nen anderen rechner sende ist der film nicht mit dabei ! was kann ich tun wenn ich die datei als .pps speichere das auch der film mit abgespeichert wird und beim versenden mitgeschickt wird ? bin für jeden rat dankbar ! ciao, rudibutsch

Antwort 1 von Errator

Speichere es als ppt. das Zauberwort heisst glaube ich bei Powerpoint pack und go... mal im Menü suchen habs gerade nicht drauf

Antwort 2 von rudibutsch

erst mal danke für die schnelle antwort, aber leider hilft mir das auch net groß weiter, hab das auch schon getestet, immer erfolglos...

wenn ich die datei als .ppt speichere wird sie net automatisch abgespielt und das sollte sie schon

wenn ich die datei bei "speichern unter" als pack & go speichere kommt besagte .pps raus, nur leider ohne den film

wenn ich den pack & go assistenten nehme kommt ne .ppz datei raus, die hat zwar anhand der größe in kb anscheinend den film mit drin, kann aber von keinem programm geöffnet werden...

Antwort 3 von Griemokhan

Irgendwo in den Einstellungen von PP (wohl von Version zu Version unterschiedlich) gibt´s die Möglichkeit einzustellen, zu welchen Dateigrößen Verknüpfungen zu anderen Dateien angelegt werden sollen (dann bleibt die entsprechende Datei/Foto/Film/Sound eben "draußen"). Wird an jener Stelle der Regler entsprechend hoch geschoben, geht jene Datei noch in die PP-Datei mit ein.

Such mal oder nenn mal deine Version.

Antwort 4 von rudibutsch

hab powerpoint 2002 und schon mal was verstellt und zwar unter "extras-optionen" im register "allgemein" den punkt "sound mit dateien verknüpfen die größer sind als..." auf 1000kb hochgestellt (der film hat ca.400kb).
hat aber absolut nix gebracht und sonst hab ich nix gefunden wo ich noch so was verstellen könnte...

Antwort 5 von rudibutsch

ich noch mal, sorry !
hat den keiner ne lösung für mein problem ?
gruß, rudi

Antwort 6 von steffen2

es geht wohl nicht:
Zitat:
Obwohl der Zugriff über das Menü Einfügen erfolgt, werden Filmdateien automatisch mit der Präsentation verknüpft (Verknüpftes Objekt: Ein Objekt, das in einer Quelldatei erstellt und in eine Zieldatei eingefügt wurde, wobei die Verbindung zwischen den beiden Dateien beibehalten wird. Das verknüpfte Objekt in der Zieldatei kann aktualisiert werden, wenn die Quelldatei aktualisiert wird.) und nicht wie Bilder oder Zeichnungen in die Präsentation eingebettet (Eingebettetes Objekt: Daten (Objekte), die in einer Quelldatei enthalten sind und in eine Zieldatei eingefügt werden. Sobald das Objekt eingebettet ist, wird es zum Bestandteil der Zieldatei. Änderungen am eingebetteten Objekt werden in der Zieldatei aktualisiert.). Wenn eine Präsentation über verknüpfte Dateien verfügt, müssen Sie die verknüpften Dateien zusammen mit der Präsentation kopieren, wenn Sie die Präsentation auf einem anderen Computer vorführen möchten.

Quelle: Powerpoint 2002 Hilfe
C:\Programme\Microsoft%20Office\Office10\1031\ppmain10.chm::/html/AboutMovies.htm

Gruß Steffen