Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Pro fährt nicht mehr hoch





Frage

Hallo, habe ein Problem mit XP Pro. Habe die Boot-Partition auf eine andere Partition mit Partition-Magic 7.0 kopiert und diese dann versteckt. Habe dann bei hochgefahrenem System PQBOOT gestartet und die versteckte Partition als Boot-Partition festgelegt. Der PC ist heruntergefahren und beim Hochfahren habe ich dann die Fehlermeldung „autochk program not found skipping autocheck“ und danach einen Bluescreen mit der Meldung „Stop: c000021a {schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status 0x000003a {0x00000000 0x00000000} Das System wurde heruntergefahren.“ Habe noch ein paar mal mit PQBOOT im DOS-Modus versucht die Boot-Partition umzustellen, dass hat aber leider nicht funktioniert. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Arno

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

ich habe gerade beim Verhackstücken meines eigenen Problems gelernt, dass die boot.ini immer auf C: liegt, auch dann, wenn von dieser Partition gar nicht mehr gebootet werden kann (ist bei mir gerade so). Also fürchte ich mal, du hast die boot.ini mitgenommen auf die andere Partition und sie fehlt nun auf C:.

Ob du die boot.ini nun einfach wieder zurück verschieben kannst oder eine Reparatur oder Reparaturinstallation machen musst, weiß ich leider nicht. Für mich war diese Info ja auch neu. Kann dir aber bestimmt jemand anders hier sagen.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 2 von arno67

Kenn mich da leider auch nicht wirklich aus. Vielleicht kennt ja jemand ein Tool, mit dem man das reparieren kann. Vielen Dank für Deine Antwort Seven.

Antwort 3 von SevenOffNein

Vergiss meine Antwort. Aber schau mal hier.
Mickeys Antworten haben immer Hand und Fuß (meine leider nicht immer ;-)). Also folge den Links in Antwort 1 und dein Problem ist so gut wie gelöst. :-)

Viel Erfolg!

Antwort 4 von arno67

Vielen Dank Seven, werde das versuchen.

Antwort 5 von Das_Urmel

Der Sicherheitsanbieter hat sich geändert - oder keine Berechtigung mehr, als Ergänzung zu dem Link.

@7ON
dein erster Schuss mit der Boot.ini war ein Schuss in den Ofen - das gäbe eine völlig andere Fehlermeldung.
Nur mal so.

*irgendwann mal ein HowTo schreibt*
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: