Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluescreen und Fehler in ntfs.sys bei externen USB2.0 HDD





Frage

hallo, hatte bisher eine 160gb platte von maxtor per usb mit meinem rechner verbunden. funktionierte tadellos. gestern installierte ich ein spiel von der platte aus auf meinen rechner (also die images lagen auf der externen platte). während installationsvorgang trennt sich irgendwie die verbindung. als ich neustarte und den usb stecker wieder in den pc stecken will, bekomme ich einen bluescreen, welcher besagt das irgendwas mit meiner nfts.sys nicht in ordnung ist. weiterhin sollte ich antiviren oder partitionsprogramme deinstallieren.... jetzt kommts: das tolle ist, das egal an welchen rechner ich die externe platte anschliese, ich immerwieder den selben bluescreen bekomme. nächste idee war, die platte einfach in den rechner als slave einzubauen... wieder bluescreen. alle rechner hatten win xp sp2.. kennt jmnd das problem? ich würde nur gerne auf die platte irgendwie kommen... wenigsten formatieren.. oder eben daten retten... hilfe :(

Antwort 1 von Jeronimo

Hallo andix,

wenn du dich ein wenig im englischen auskennst:
hier kann man das Problem zu beheben versuchen:

http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_21062636.html

Falls du nicht zurecht kommen solltest, einfach nochmal melden.

Gruß Jero

Antwort 2 von Jeronimo

Mit der Notfalldiskette von Partitionmagic alle Partitionen löschen, falls du eine solche Notfalldiskette besitzt, es gibt auch sonder Programme vom Herstellen, die suchen dann 4 Stunden die Festplatte ab, meistens finden diese dann einen defekten Cluster und die Platte läuft wieder.

Hier noch zwei Seiten:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;252192

bzw.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;228888

chkdsk /p auf allen Laufwerken und alles wird wieder in Ordnung sein, ohne Datenverlust.

Gruß Alex

Antwort 3 von andix

danke dir schonmal jeronimo.

problem ist nur das chkdsk sich garnicht erst ausführt... wenn ich die platte anstecke und pc starte rebootet er bevor chkdsk überhaupt losgeht...

übringes chkdsk /p gibts net?

:/

Antwort 4 von andix

gibt es einen befehl, das chkdsk alle laufwerke beim nächsten reboot überoprüft?

ich kann eben nich chkdsk h: ausführen, denn wenn ich die externe platte (h:) anschliese, bekomme den besagt bluescreen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: