Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

große Email-Anhänge





Frage

Hallöchen alle, Outlook-Express teilt große email-Anhänge beim Versenden auf, wo kann ich das einstellen?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wie groß sind die Anhänge denn und welchen provider nutzt Du zum versenden ?.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Outlook-Express teilt große email-Anhänge beim Versenden auf

Aber doch nicht von sich aus. Insofern kann man da auch nichts einstellen.

Antwort 3 von jasper

ich benutze t-online und die Anhänge sind 2 MB groß

Antwort 4 von disco

wieso kann denn niemand mehr google bedienen? was macht ihr den ganzen tag mit eurem pc?

googel ist eine suchmaschine

und liefert ergebnisse auf suchanfragen:

http://www.emaildruck.de/plotservice-tipps-anleitungen-outlook-expr...

Antwort 5 von _gau_

Extras - Konten [Dein Mailkonto] - Eigenschaften - Erweitert - Nachrichten größer als ... KB aufteilen.

[gau]

Antwort 6 von _gau_

Aber vielleicht mußt du sie ja auch aufteilen. Weiß nicht, welche Größe T-Offline-Mail zuläßt...

[gau]

Antwort 7 von jasper

danke gau, genau das war es

Antwort 8 von sutadur

Zitat:
wieso kann denn niemand mehr google bedienen? was macht ihr den ganzen tag mit eurem pc?

Im Grunde hast Du ja Recht, aber dann muss man sich auch Fragen, ob es Foren wie dieses überhaupt geben sollte. Schließlich kann man wohl alles über Google klären ...

Antwort 9 von disco

@satadur

naja. alles nicht. und so nen forum hat ha auch nen sozialen charakter. ich versteh nur nicht, dass man ne frage stellt (wahrscheinlich dafür sogar ein forum über google sucht), wenn man das mit der eigenen suche viel schneller hinbekommen würde und dabei die lösung auch besser präsentiert wird. und bevor man ne frage stellt solte man sich selber erstmal die "mühe" mache, alleine was rauszufinden. das beste beispiel hiefür sind die fragen zur konvertierung von cd,wav auf mp3 und umgekehrt. die kommt auch täglich mindestens einmal.

Antwort 10 von sutadur

Zitat:
alles nicht ...

Doch, klar, was z.B. denn nicht?. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Du ein Problem hast, was vor Dir noch niemand hatte und das entsprechend noch nie irgendwo im Internet schon einmal behandelt und nicht gelöst wurde. Insofern könnte man, wenn man Deiner Argumentation wirklich konsequent folgen würde, jedes Forum auf einen Link zu einer Suchmaschine beschränken.

Um aber nochmal zum Thema zu kommen: Nachdem ich mich inzwischen schlau gemacht habe, möchte ich meinen Beitrag in Antwort 2 zurückziehen. Die Funktion, Anhänge automatisch aufzuteilen, war mir gänzlich unbekannt. Wohl auch deshalb, weil ich das in der Praxis noch nie benötigt habe und es mir ehrlich gesagt auch nicht besonders sinnvoll erscheint. Aber offenbar gibt es das tatsächlich ...

Antwort 11 von [gau]_oC

Zitat:
...und es mir ehrlich gesagt auch nicht besonders sinnvoll erscheint.

Doch, es kann ziemlich sinnvoll sein. Nämlich dann, wenn der Mailprovider nur Anhänge bestimmter Größe zuläßt (deshalb auch die Bemerkung in A6: "Weiß nicht, welche Größe T-Offline-Mail zuläßt... ").
Auch im Usenet (Newsgroups) ist sowas für Binaries gang und gäbe.

[gau] (ohne Cookie)

Antwort 12 von sutadur

Zitat:
Doch, es kann ziemlich sinnvoll sein.

In der Sache, natürlich. Aber die Integration in den E-Mail-Client scheint mir nicht nötig. Da greif ich doch lieber auf ein Tool wie WinRAR zurück, dass zum einen Dateien (oder auch mehrere) in mehrere Abschnitte aufteilen kann und darüber hinaus auch noch komprimiert.