Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bluescreen mit sofortigem neustart





Frage

wenn ich meinen labtop starte funktioniert alles bis zum boot screen von windows, aber anstatt das ich zum bildschrim komme bei dem ich mich anmelden kann, kommt kurz ein bluescreen und dann startet er neu das wieder holt er in einer endlos schalufe. was kann ich tun?

Antwort 1 von newbee

Wie kann ich das admin passwort heraus finden, das ich zum repariern von windows über die installations cd benötige.
wenn ich inder Konsole bin muss ich mich bei einer windows installation anmelden, da ich den labtop von jemand bekommen habe und win xp nei drauf gemacht hab, hab ich keins vergeben müssen.
kann mir jemand helfen
vielen dank im voraus

mfg tobias

Antwort 2 von Helpless73

Kannst Du die Stopmeldung noch erhaschen, oder rennt er komplett durch?

Ansonsten probier, ob Du deinen rechner im abgesicherten Modus noch hochfahren kannst.

"Windowstaste" gedrückt halten und die "Pause" taste dazu. Registerkarte "Erweitert", unteres Drittel, Systemstart und Wiederherstellen, (Einstellungen), "Systemfehler" Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen". Damit kriegst eventuell erstmal die Stopmeldung zu Gesicht, und erfährst, warum er dich so schön blau anleuchtet.

Antwort 3 von nap

er rennnt komplett durch ich seh den blue screen für ca 1 sec.

und ich abgesicherten modus kann ich ihn auch nicht hoch fahren

mfg

Antwort 4 von MPA

Alternativ gibt es bei XP im gleichen Menü, wo man in den abgesicherten Modus gehen kann, also F8 drücken vor dem Windowsstart, den Punkt
"Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren"
probiers mal damit

Antwort 5 von nap

danke jetzt kann ich den blue screen sehen und ich hab vorgende fehler meldung :

Stop: c0000221 {falsche prüfsumme der datei}

Die Datei urlmon-dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt mit der errechneten prüfsumme überein.

was bedeutet das?

mfg

Antwort 6 von nap

sorry ich hab ein fehler drin


Die Vorspannprüfsumme stimmt NICHT mit der errechneten prüfsumme überein.
mfg

Antwort 7 von Das_Urmel

Diese DLL ist zerschossen, aus welchen Gründen auch immer, bedeutet das im Klartext.

In die Reparaturkonsole booten
c:\windows> <-- da bist du, da bleibst du
copy servicepackfiles\i386\urlmon.dll \%windir%\system32

dann reboot und schauen.
Ansonsten must du die von der CD runterholen
expand -r d:\i386\urlmon.dl_ c:\windows\system32
D: <- dein CD-laufwerk

mfg
Michael

Antwort 8 von nap

Hallo
ich habs versucht
aber als Antwort erhalt ich folgendes:
Der Parameter ist ungültig. Geben Sie /? ein, ...
gibt es noch eine andere Möglichkeit die Datei zu kopieren
da ich Daten auf C: habe die ich benötige und bei format c: wären diese verloren?

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: