Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Nur 16 Farben suche Treiber





Frage

hi; Ich habe das Windows Me installiert und es ist kaum zu glauben, aber drt ist allem anschein nach kein Treiber für meine Grafikkarte drauf. Nun bin ich schon lange am suchen aber ich finde keinen. Weiss jemadnd wie ich auf die 256 Farben komme? Ich schaffs einfach nicht. Mein mainboard heisst SynactiX 1 vielleicht hilft das noch... Support AGP 4X Card Integrated graphic, Direct AGP danke,

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ist es eine ATI oder NVIDIA

Gruss

Lutz

Antwort 2 von m-a-d

hallo rbauer

Auf dieser Seite findest du die Treiber für die QDI-Mainboards. Welchen du genau brauchst, sollte im Mainboardhandbunch stehen.

NDT

m-a-d

Antwort 3 von rbauer

hallo lutz1965

ich habe keine ahnung,
hilft das was?

Intel 815
North Bridge: Intel 815 (GMCH)
South Bridge: Intel 82801AA (ICH)
2 PCI slots, 1 AMR, 1 AGP

CPU
Intel PentiumÒ III FC-PGA processors
at500/533EB/550E/600E/600E/600EB/650/667/700/733/750/800/800EB/850/866/933 MHz ,1.0/1.1 GHz
Intel Celeron processors at 300A/333/366/400/433/466/500/600/700/800/900MHz 1.0/1.1GHz
On-board 1.5V, 1.85V, 2.5V and 3.3V 3.3VSB, VCCVID,VDDQ

System Memory
Three 168 pin 3.3V PC133 DIMM sockets
Support up to 512MB SDRAM
Support 100/133MHz Synchronous DRAM

Bus Speed
100/133MHz FSB
Overclock up to 150MHz

BIOS
4 Mbit Intel firmware Hub
Licensed advanced AWARD BIOS
Support Plug and Play
Support ACPI and OS directed power management

Antwort 4 von rbauer

hallo m-a-d

auf dieser seite war ich auch schon und habe undter VIA und SIS etwas heruntergeladen, installiert, aber irgendwie schaff ich das auch so nicht...
habe unter dem Menue Chipset/AGP (Gart) Driver den für WinMe heruntergeladen aber das hat eben nicht funktioniert...

gruss rbauer

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

ist der AGP Steckplatz belegt ? Wenn ja, dann schau mal auf die Karte und nenne uns die bezeichnung.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von rbauer

ciao..

jetzt wo du das fragst komm ich mir ziemlich dämlich vor. Habe im manual nachgeschaut wo der ist und muss feststellen, dass der Lehr ist...
Dann bin ich auf der Suche nach dem falschen Treiber?

Antwort 7 von Das_Urmel

Denke ich auch :)
Zitat:
Integrated graphic, Direct AGP


Chipsatz Intel - 1CH <- ob das was wäre?
tschö
Michael

Antwort 8 von m-a-d

hallo rbauer

Das Mainboardhandbuch gibt auch nicht gerade sehr viele Informationen her. Es ist auf jeden Fall ein Intelchipset i815 verbaut, also Grafik onboard. Wenn ich mir nun die verfügbaren Treiber ansehe, scheiden, auf der von mir oben genannten Seite, die letzten drei, unter "QDI VGA Card Driver", aus. Bleiben also nur noch die ersten drei übrig und einer davon muß es sein. Der Intellink ganz oben hilft leider auch nicht weiter, da dieser tot ist.

NDT

m-a-d

Antwort 9 von rbauer

hallo
habe die ersten drei herunter geladen... die frage mit dem ATI oder NVIDIA wäre geklärt, habe keine NVIDIA Karte, darum gingen alle drei treiber nicht... danke trotzdem für den rat..

was meint das Urmel genau mit dem Chipsatz Intel - 1CH ???

sonst noch Ideen, ich hätte nie gedacht, dass das so anspruchsvoll sein kann...

grüsse roger

Antwort 10 von Das_Urmel

Synactix 1 = Board?
Dann brauchst du mal den Chipsettreiber Intel815,
link ist oben auf der Seite wo du ja schon warst.

QDI VGA Card Driver, hier wirds verzwickt
entweder der N4200 oder N440
Ganz unten - QDI-R2000 - der wirds wohl nicht sein.
Da must du mal schauen.

mfg
Michael

Antwort 11 von rbauer

Hallo zusammen, habe es endlich geschaft, habe von Intel den Chipboardtreiber und noch so was herunter geladen und diese installiert. Und plötzlich ging es, die QDI VGA Card Driver musst eich gar nicht mehr haben..

Danke viel mal für die Hilfe..

fg roger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: