Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

rechner formatiert nicht, oder kann das so lange dauern ?





Frage

moinsen, habe auf meinem zweitrechner ( atlon 3500, 160 gb festpl., 1gb ram ) xp home und will nun auf xp pro umrüsten. habe das pro setup gestartet und will nun die festplatte formatieren. habe dann die festplatte gewählt, auf l für löschen gedrückt und nun sollte es losgehen. jetzt steht da: bitte waretn sie bis .......bla bla...... formatiert wurde. dadrunter ist halt die leere % balkenzeile wodrüber steht: datenträger wird formatiert. der rechner arbeitet auch ( die gelbe lampe leuchtet ) bloss es sind nun nach ca. 15 min noch nicht mal 1 % formatiert. da stimmt doch irgendwas nicht. hat jemand einen tip ? will hier nicht die ganze nacht verbringen für nichts. es müsste doch mindestens schon 1 o. 2 % formatiert sein, auch bei ner 160 gb festpl. udn wenn es ne 1 gb festplatte wäre, müssten doch schon nach dieser zeit wenigsten 1 - 5, oder 10 oder 20 % formatiert sein. woran kanns liegen ? hab mich doch auch an die forgaben gehalten, waren ja noch nicht mal so viele, und ich dachte auch immer, dass ich dafür doch nicht zu doof bin. ist ja schliesslich nicht der erste rechner den ich mache. naja, bin auf antworten gespannt und bedanke mich schon mal im vorraus gruss ronny

Antwort 1 von PcFrEaK

mach schnellformatierung

Antwort 2 von ronnyHH

@PcFrEaK

hatte ich vorhin schon, ging dann auch ziemlich fix blos wurde sie dann glaube ich nicht formatiert.

habe halt zum löschen, die c partition und ein nichtpartitioniertes etwas( 8 GB ) . die c partition habe ich aufgeteilt in 3 part`s : 40 GB, 60 GB und halt den rest. jetzt steht bei c: 39998 MB - 39997 MB frei ,
bei d: 60001 MB - 60000 frei, e: 31063 MB 31063 MB frei, und dann wie gesagt dieses unpartitionierte etwas, was ich aber net löschen kann. ist dort vielleich das alte betriebsystem drauf ? bei den drei part. habe ich die auswahl: eingabe = Installieren, L = löschen und F3 = inst. abbrechen.
bei dem anderen 8 GB etwas kann ich nur installieren, inst. abbrechen oder noch ne partition erstellen.
was soll ich tun ?
gruss ronny

Antwort 3 von Karo

Hallo....

Keine Panik: Wenn die Festplatte sehr durcheiander ist, kann es 1 Stunde und länger dauern bis sie formatiert ist......

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht.....K......

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: