Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Hilfe - IP des AP verbummelt-





Frage

Hallo Allerseits, ich habe nun mal dieses Problem: Ich habe ein Funknetzwerk an einem Acess Point laufen. Den PC musste ich neu installieren und habe nun leider den Zettel mit den IP Daten irgendwohin verlegt. Ich habe nur die SSID und den WEP Code. Also eingeloggt bin ich auf dem AP wohl, weil er "verbunden" anzeigt und da eine MAC-Filterung eingeschaltet ist, er diese auch zugelassen hat. Allerdings weiß ich nicht mehr welche IP ich vorher hatte bzw. der Router. Nun komm ich nicht ins Internet rein. Resetten will ich den AP nicht. Gibt es eine Möglichkeit die IP des AP raus zu bekommen? Meine IP jetzt: 192.168.0.1/24. Bei 192.168.1.1 bin ich aber auch verbunden und kann den AP auch mit IP-scan nicht finden. Für eine Lösung sag ich schon mal danke

Antwort 1 von lilHelper

Wenn auf Deinem Router der DHCP-Dienst nicht deaktiviert wurde, kannst Du Deine IP auf automatisch setzten.
Der Router wird dann neben einer IP für den Rechner auch eine Gateway-IP übermitteln, das ist dann im Normalfall die IP des Routers.

Die zweite Mögichkeit ist, im Handbuch nachzuschauen, wenn die IP des Routers nie geändert wurde und damit noch den Werkseinstellungen entspricht. ;-)

Antwort 2 von Chill0r

www.wie-ist-meine-ip.de ;) ganz banal

Antwort 3 von PcDock

Hi ReneL,

schliesse doch den Pc einmal direkt an den Ruoter.

Zitat:
"www.wie-ist-meine-ip.de ;) ganz banal "
----> wird doch nicht funktionieren, weil es dir die Ip anzeigt mit der zu Im Internet bist .!

Aber nicht deine internen Ip`s.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig