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Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist





Frage

Seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Laptop: Als mir Norton Antivir einen Bloodhound meldete, habe ich zunächst erst einmal das Virenprogramm geupdated. Nun konnte es den Bloodhound entfernen. Bei einem erneuten Virenscan stellte sich allerdings heraus, dass mein Laptop mit einem weiteren Virus, einem Trojaner, der eine System 32 Datei infiziert haben soll, zu kämpfen hatte. Diese konnte Norton allerdings nicht in Quarantene setzen und mittlerweile blockierte der Trojaner auch den Internetexplorer und Programme wie Winamp, die jeweils mit einer Fehlermeldung von Norton gestartet wurden und nicht funktionierten. Also habe ich zusätzlich die kostenlose Version von Kaspersky installiert. Nach der Installation und einem Neustart ging leider gar nichts mehr. Beim booten erscheint folgende Zeile: Searching for Boot Record from CDROM .. Not found Searching for Boot Record from IDE-0 ... Ok Nun kommt schon später das Startfenster von Windowas und es blendet sich ein blauer Bildschirm ein: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen: Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update. Falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus. Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann wählen sie dann „Erweiterte Startoptionen“, falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen Technische Information: °°° STOP: 0x00000008E (0xC00000005,0x8061B47E,0xF4DD285A,0x00000000)" Danach sartet der PC immer wieder von Neuem. Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus

Antwort 1 von Anira

Hallo!
Ich habe genau die selbe Fehlermeldung... Ich sehe, dass dir niemand helfen konnte und möchte einfach nur fragen, ob du mittlerweile trotzdem das Problem gelöst hast. Wenn ja, vielleicht könntest du mir dann helfen...
Schöne Grüße
Anira

Antwort 2 von mmmm

Hallo

Das Problem kann mehrere Ursachen haben.

1. Der Trojaner kann das Problem verursachen.

Dann könnte man Probieren von der Original Betriebssystem-CD zu starten und den Menüpunkt reparieren auswählen. Hier sollte es mehrere Optionen zur Reparatur geben, zunächst würde ich es ohne die Registry probieren, da sonst einige Einträge zu Programmen entfernt werden könnten. Erst in einem weiteren Schritt dann auch noch probieren, die Registry reparieren lassen. Bringt das nichts: Neu aufsetzen.

2. Beide Virenscaner sind aktiv und blockieren sich gegenseitig bzw. das System.

Dann wie in der Fehlermeldung beschrieben mit der Option F8 in den abgesicherten Modus booten und das als zweites installierte Anti-Virentool deinstallieren. Danach neu booten und das Booten sollte wieder wie vorher gehen.
Anmerkung: Immer nur ein Anti-Virentool laufen lassen. Wenn mehrere Anti-Virentools gleichzeitig laufen kann as System Einfrieren, nicht starten, ... weil beide Tools ein gelesenes File zunächste exklusiv sperren und auf Viren überprüfen wollen bevor es benutzt / ausgeführt wird.

Grüsse,

MR

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