Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

USB Geräte funktionieren nach Systemstart nicht...





Frage

hi, hab folgendes Problem nach Einbau meines neuen Mainboards(Asus A8V Deluxe). Wenn ich mein PC anmache funktioniert keines meiner USB Geräte (Maus, Fritzbox usw...) wenn ich die dann einfach rausziehe und wieder reinstecke, gehen sie aber....darauf hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust...jedes mal wenn ich PC anmache alle USB geräte raus und wieder rein zu machen (ziemlich nervig). Deshalb würd ich gern wissen, woran das liegt und wie ich das beheben kann, damit es wieder wie früher ist...also PC an und alles funktioniert so wie es soll (vieleicht irgendein USB treiber installieren oder so...kp)

Antwort 1 von adler-lover

Ja du must die treiber instaliren

Antwort 2 von weil

Hi

ich gehe mal davon aus,daß Dein Mainboard bereits USB 2 hat.Den Treiber hierzu findest Du auf der beiliegenden Mainboard-CD .
Die Treiber für das Standartmäßige USB 1 wird nach wie vor vom jeweiligen Betriebssystem konfiguriert.
Dann solltest Du Ruhe haben...

Gruß weil

Antwort 3 von Scud

ja aber ohne Treiber dürften sie doch garnicht funktionieren oder????

jo hab auf der Mainboard Support CD was für USB 2.0 drauf....da steht aber nur, dass ich Service Pack 1 drauf machen soll, weil das dadurch dann automatisch unterstützt wird.

Antwort 4 von ATHLON4400X2Don

Es liegt am Mainboard, bzw. der Biosversion. Versuche es mal mit einer Biosaktualisierung. Aktuellste Version eben ist die 0016. Gibt es bei Asus auf der Page. Hab selbst das ASUS A8N SLI Deluxe und mit der aktuellen Biosversion geht es. Hatte vorher MSI Neo 2 und Diamond und diese Probleme dort ebenfalls.