Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

externe Festplatte und USB-Stick funktionieren nicht mehr





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe Windows XP neu aufgespielt und alles Funktionstüchtig gemacht bis auf die externe Festplatte (Fujitsu Simens STORAGEBIRD XL - E) und der USB-Stick die wollen nicht funktionieren. Wenn ich die Festplatte oder den USB-Stick an einen der USBs anschließe kommt unter Windows XP SP2 eine Meldung im gelben Kasten: -------------------------------------------------------------- USB-Gerät wurde nicht erkannt Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung... -------------------------------------------------------------- Im Gerätemanager wird die Geräte als "Unbekanntes Gerät" angezeigt und unter Gerätestatus steht: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert", wobei man für solche Geräte unter XP keine Treiber braucht. Das komische ist ja das die Geräte schon mal funktioniert haben und an anderen PC´s auch Problemlos funktioniern. Alle anderen Geräte wie Drucker oder Scanner funktionieren an alle USB-Schnittstellen. Kann mir jemand helfen???

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,

Frage 1: Welches Mainboard hast Du (Hersteller, Modell)

Frage 2: Hast Du alle Mainboard-Treiber (auch den USB2-Treiber) installiert ? Wenn nicht, bitte sofort nachholen.

Gruß Rox

Rückmeldungen helfen uns, Euch zu helfen.

Antwort 2 von Computerfreaki

Normaler weise braucht man bei XP keinen USB-Treiber zu installieren

Antwort 3 von Roxysoft

@Computerfreaki

Der USB2-Treiber gehört zu den Mainboard-Treibern. Ich gebe Dir Recht, dass XP keine Extra-Treiber für Peripheriegeräte braucht, für die Ports auf dem Mainboard schon.

Gruß Rox

Antwort 4 von wob

Mainbord: AMD Sempron(tm) Prozessor 3000+
1.80 GHz, 512MB Ram