Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

MD8080 bootet nicht bei angeschl. ext. Festplatte





Frage

Habe bei einem sonst noch gut laufenden MD8080 das Problem, dass er gleich am Anfang des Bootens einfriert, wenn ich meine externe USB-Festplatte oder auch nur einen USB-Stick eingestöpselt hab. Wenn ich die Geräte erst nach dem Hochfahren von Windows XP anschließe funktionieren sie normal. Im Bios ist als Bootreihenfoge 1. CD und 2. Harddisk eingestellt. Der PC scheint trotzdem zu versuchen von den USB-Medien zu booten ... und findet da natürlich kein Betriebssystem. Woran kann es liegen ?????

Antwort 1 von Jaja

Zitat:

Woran kann es liegen ?????


naja zumindest bei meinen rechnern ist es so, das ein usb boot device erst im bios unter boot order auftaucht, wenn auch mal eines angesteckt ist - dann aber auch an erster stelle...

deshalb würde ich mal sagen, das dieses verhalten normal ist.

vielleicht solltest du diese usb platte mal anschließen - den rechner starten und dann den usb boot device eintrag nach weiter unten schieben. vielleicht "merkt" er sich das ja bei dir. bei mir jedenfalls nicht.